msi neo3-f will nicht über 230fsb

cha0z

Neuling
hi

ich hab jetzt das MSI Neo3-F 865PE S775 und einen P4 530J E0 mit kingmax ddr500 512mb (nächsten monat gibts nochmal nen riegel für dual channel). der kingmax riegel läuft mind. bis 260mhz. bei nem kollegen aufm msi neo2 865pe s478 getestet. mehr macht sein prozessor, bzw. seine kühlung nicht mit.

es läuft alles einwandfrei bis 230fsb. alles was drüber geht, fährt er nicht hoch. ich hatte schon 5 verschiedene speicher drin und daran kanns nicht liegen. jetzt hab ich den prozessor in verdacht, das kann aber eigentlich nich sein. bei allen anderen macht der E0 prescott-J locker 3,8-4Ghz. das komische ist, bei 230fsb ist er genau 15% übertaktet. das hört sich für mich nach der neuen intel OC-sperre an, was aber wie gesagt eigentlich nicht sein kann. die sperre soll ja in den chipsatz und nicht in die cpu integriert werden und außerdemscheint das nur bei mir so zu sein.

wahrscheinlich hol ich mir nen anderen prozessor wenn das nicht hinhaut. ich werd den 2,8er ohne J mal probieren.

oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh