MSI NX6600GT TD128E und AMD 64 3500+ BI

Truls

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
27
Hallo,

ich bräuchte eure hilfe und zwar mit:
ich habe mir zwei MSI NX6600GT TD128E gekauft und möchte sie nun richtig kühlen(die alu kühler mit kupferfarbe drauf mag ich nicht ;) ),
finde aber keine kühlmöglichkeit für die besagten grafikkarten.
könntet ihr mir vieleicht sagen was es da so gibt?

desweiteren hab ich mir einen AMD 64 3500+ Winchester gekauft und warte auf das ASUS A8N-SLI Deluxe und möchte mir einen CPU-Kühler zulegen der ordentlich kühlt, habe aber keinen plan ob zB ein Zalman CNPS7700Cu, Thermalright XP120 oder ThermalTake Fanless 102 mit dem MoBo kompatibel ist...
könnt ihr mir einen kühler empfehlen der mit dem MoBo zusammenpasst und der gute kühlleistung bringt(unabhängig ob das einer der drei oben genannten ist oder ein anderes model) ?

in beiden fällen ist es mir egal wie laut der kühler ist, hauptsache er kühlt gut :)

danke im vorraus Truls
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir für deine hilfreiche antwort :)
ich werde mich für den AC HT-101 entscheiden weil er von allen kühlern die ich gesehen habe der schmälste ist(was beim ASUS A8N wichtig ist glaube ich).

und zu dem neuen AC Silencer... woher hast du die info ? und gibts nix anderes als das ?

danke & gruß Truls
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, der iss auch keine schlechte Wahl!

Das mit dem VGA Silencer hab ich irgendwo gelesen, aber frag net wo...

btw, du hast ne PCI Express Karte, odeR? Die hat ja keinen Bridge Chip, omit könntest du die auch mit ner VM-101 oder ähnlichen Heatpipe konstruktion kühlen!
 
Prinzen Rolle schrieb:
ok, der iss auch keine schlechte Wahl!
btw, du hast ne PCI Express Karte, odeR? Die hat ja keinen Bridge Chip, omit könntest du die auch mit ner VM-101 oder ähnlichen Heatpipe konstruktion kühlen!

jup PCI-E.
Bridge Chip ? meinst die SLI-verbindung ? wenn ja dann hat die GraKa SLI bridge

gruß Truls
 
Nein, meinte ich nicht. Die 6600 AGP Karte hat nen Bridge Chip der die PCI Express signale in Signale für den AGP Port wandelt und umgekehrt. Aber die PCI Express Karten haben diesen Chip nicht.

Ne VM-101 würde gehen, wenn du die Karten im SLI Modus betreiben willst, kannste so aber nur eine Karte kühlen ;)
 
danke für die aufklärung :)

hmm also bei verzicht von den 2 PCI-E 1x steckplätzen am MoBo würde es sich wahrscheinlich ausgehen beide karten mit dem VM-101 zu kühlen aber ich müßte die kühlrippen der zweiten GraKa wegschneiden und bei der ersten die front umbiegen(wegschneiden) um die SLI-Bridge aufsetzten zu können... doch keine gute idee

werd wohl auf den neuen Silencer warten...

danke dir jedenfalls für deine hilfe
so long Truls
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh