MSI NX6800-TD256E Lüfter regeln?!

FYST

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
49
Hallo,

ich bin jetz schon seit ner guten stunde auf der suche nach ner möglichkeit, den lüfter meiner MSI-Graka zu regeln... Hab jetz schon die verschiedenste Software durch, aber nichts hat funktioniert...
Hat das schon jemand geschafft von euch?

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Hat Deine Karte NICHT den MSI-eigenen Kupferkühler, wo so'n Regler dran ist? Softwaremäßig fällt mir jetzt nur das Expertool von Gainward ein. Im Zweifelsfall kannste immer noch nen Poti zwischenschalten...
 
Stehe ebenfalls vor dem selben Problem!

Experttool von Gainward funzt auch nicht. Habe auch schon viele Tools probiert, Erfolg = 0. :shake:
Auch in den MSI-Foren keine Lösung gefunden. Vielleicht gibts ja hier infos.
Good luck, gergab
 
richtig, durch expertool ändert sich garnix an der geschwindigkeit...

wenn man nur irgendwie dieses blöde 3d! turbo experience programm von msi zum laufen bringen könnte... :(
 
ich habe ein MSI 6600GT und mir geht der Lüfter ebenfalls auf die Nervem, hätte nicht gedacht, dass der so laut ist.

Ich hoffe hier findet jemand ne lösung zur lüfter drosselung
 
Ich regel meine MSI 6600GT mit dem Expertool, funktioniert einwandfrei.
 
ich hatte den kühler meiner karte ab weil ich nen gigabyte passivkühler draufmachen wollte.
was aber so nicht funktionierte weil ich da ein wärmeleitpad brauche und keine paste.

jetzt zum thema da ich den kühler eh ab hatte hab ich kurzerhand dem lüfter noch ein kabel angelötet und nen molexstecker ran. jetzt hängt der lüfter am board und läßt sich wunderbar über speedfan regeln.
 
so, nochmal ein update von mir:

hab den msi support angeschrieben, die meinten das 3dturboschrott problem wäre bekannt und es wird mit den nächsteN updateS gefixt...

toll :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh