MSI NX6800-TD256E PCIe

javatiger

Neuling
Hallo alle zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der PCIe Karte NX6800-TD256E von MSI [link]

Wie leise ist der Lüfter?
Sind es DDR oder DDR3 RAM auf dieser Karte (wiedersprüchliche Infos im Web)?
Und im 3DMark05 - um wieviele Punkte ist diese (ohne OC) schneller als eine MSI 6600GT PCIe?

Herzliche Grüße,
javatiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe im Internet nichts widersprüchliches gelesen. Scheint ne 6800 non gt zu sein mit 256DDR3, 325/400 Takt aber halt nur 12 Pixel Pipelines.(die 6800gt hat 16)
SLI Reday ist es auch.
Erfahrungen habe ich keine mit der Karte, sry.

Ne Alternative wäre die Leadtek PX6800-TDH256, die ist für 280E bei CSV verfügbar und ist damit preislich der Hammer. Im Vergleich die Leadtek 6800gt ist mit 380e gelistet sprich satte 100e mehr und der einzige Unterschied ist wie gesagt die 4 Pixel Pipelines mehr. Also wenn ich mich nicht da vertue würde ich an deiner stelle sofort zu schlagen so lange es die für den Preis noch gibt. Oh man wieso habe ich gerade keine Kohle.:(

Übrigens sowohl MSI als auch Leadtek haben, bei den 6800gt jedenfalls, nicht den Referenzkühler sondern einen eigenen leiseren Kühler verbaut.

Die 6800 non GT's haben 256MB DDR Speicher mit ner 256Bit Anbindung und 14 Pipes.

Die Leadtek macht übrigens einen sehr guten Eindruck hab sie mir letzte Woche auch bestellt :d

Meinst du DDR1 oder DDR3 und bist du sicher, dass die 14 Pipelines haben? Ich habe bis jetzt nur was von 12 gehört.
Auf mich macht die Karte auch einen saugeilen Eindruck vorallem für den Preis. :bigok:

Sorry 12 Pipes hat sie aber 255MB DDR1 Speicher.

hmmm also die MSI hat laut MSI HP nur DDR1 Speicher und zwar mit 256 bit anbindung und die gibts mit 128 und mit 256MB

Wies mit der Leadtek ausschaut weis ich ned...

Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal hier mal genauer hin, steht DDR3. Die habe bei deinem Link ja nur DDR geschreiben, was ja nicht umbedingt DDR1 heißen muß.

E:
Aber du hast dich doch selber? dann müßtes ja ja irgendwo stehen.

strassenkehrer schrieb:
Kuck mal hier mal genauer hin, steht DDR3. Die habe bei deinem Link ja nur DDR geschreiben, was ja nicht umbedingt DDR1 heißen muß.

E:
Aber du hast dich doch selber? dann müßtes ja ja irgendwo stehen.

Schon alleine am Speichertakt siehste das normaler DDR Speicher verbaut ist.

Naja im Gegensatz zur 6600GT wird die Framerate beim ner höheren Auflösung und AA/AF natürlich nicht so stark einbrechen.
Die 6800 hat je 4 Pipes mehr sowie den doppelten Speicher (wenn auch "nur" DDR1) und auch die Speicheranbindung ist mit 256Bit doppelt so hoch,

Dark Lord schrieb:
Ich würde dir die Karte nicht empfehlen,die ist gerade mal 5% bzw. 15%schneller als ne 6600GT.
Also der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich

Zukunftsicherer wie ne 6600GT ist sie allemal, da ne 128Bit Speicheranbindung wirklich nicht Zeitgemäß ist.
Muss aber auch jeder selbst entscheiden ob es ihm 80€ Wert ist.

Irgendwie ist das bei der ASUS ziemlich merkwürdig. Alle Shops schreiben die Karte hat GDDR3-Ram. Auf der Asus-page steht DDR-Ram.
Aber wahrscheinlicher ist schon DDR-Ram bei dem Takt.
@Javatiger
Werden bei der MSI die Rams mitgekühlt? Besitzt sie also den Kühler von MSI, den "Cooper Ultra"?
Steht zwar auf der Packung, aber obs drin ist, ist ne andere Sache.

Habe heute meine MSI 6600 GT für den PCIe in mein System eingebaut und muss sagen, der Lüfter ist um ein vielfaches leiser als bei der Asus N6600GT ...

Sogar die Temperatur kann ich mit den NVidia Tools auslesen und das Expertool von Gainwand stellt die Grafikkarte im 2D Modus auch noch leiser ein - ein richtig guter Griff für mein Silent System !!! :teufel:

Grüße,

javatiger

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh