MSI NX6800 Ultra Ocen

rolix7

Neuling
Hy..
.....
ich habe sie jetzt wie folgt getaktet:

default: 425/1100

current: 461/1220

ich wollte jetzt mal wissen, ob da nicht noch mehr zu machen ist

ich habe schon bei manchen Leuten gelesen, dass sie auf über 500Mhz Core getaktet haben

Bei anderen Graka's wurde der Core um über 100Mhz übertaktet!!!!

Wie erreiche ich auch solche Taktfrequenzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch entsprechende kühlung sowie voltmods oder eben wenn du ne sehr gute karte erwischt hast, einfach so

Oke, danke für die hilfe...
..
..
glaubt ihr, dass ich mit mehr Speicherspannung und mehr Corespannung noch mehr erreichen könnte?

Bei den jetzigen default spannungen bekomme ich mit 470 Mhz Core pixelfehler

NAja, des mid Spannungserhöhung kommt bei mir e net in Frage, da ich den standard kühler drauf hab und i bezweifelt stark, dass der des schafft

is eigentlich de GT besser als de Ultra?

wie schaffst du bei deiner GT 1330?

Zuletzt bearbeitet:
rolix7 schrieb:
NAja, des mid Spannungserhöhung kommt bei mir e net in Frage, da ich den standard kühler drauf hab und i bezweifelt stark, dass der des schafft

is eigentlich de GT besser als de Ultra?

wie schaffst du bei deiner GT 1330?

1. GT Standard 350/1000
...Ultra Standard 400/1100

also ist eigentlich die Ultra besser....aber nur ab Werk...denn wie du in den von mir geposteten Links erkannt hast, gehen viele GT´s besser als Ultra´s

2. wie ich die 1330 MHz beim Speicher schaffe ist mir auch ein Rätsel...ist aber so. Meine GT von Asus hat das Ultra Layout und auch 2 Stromanschlüsse.
Ich habe die Speicher mit kleinen Zalman-Kühler beklebt nach Umbau der GPU auf Wakü...denn mit dem Originalkühler wurde die ja auch mitgekühlt.

6074Graka_003.jpg

Ich vermute das dieser Umstand und der regelbare Lüfter in der Seitenwand auf Höhe der Graka dazu beigetragen haben.

6074Wasserk_hlung2_001-med.jpg

Ich hatte den Speicher auch auf 1340MHz....aber dann im Rauch der Flugzeuge beim 3DMark03 Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Achso.............
..................
.............
...
nachdem ich mir den maximalen Core Takt mit dem ATI Tool herausfinden wollte, stieg die temperatur auf 70° an, bis ich abgebrochen habe.......
.....
..
dann habe ich kurzerhand einen 80x80 lüfter auf den lüfter der Graka draufgetan, so als hilfe und irgendwie ist das problem noch immer nicht gelöst?

was habe ich falsch gemacht?

Die karte lauft schon seit 3 Monaten übertaktet und es hat nie abstürze bzw. probleme gegeben.......
..
..
kann das was damit zutun haben, dass ich seit gestern meine CPU und meinen RAM übertakte?

die CPU bleibt mid dem Boxed kühler immer bei Last 51°.....was eigentlich bei 450 Mhz übertaktung ganz gut ist........

Wie warm wurde denn die Graka vorher..also vor übertaktung der CPU ?

Ich komme mit einer guten Wasserkühlung (CPU, NB. Graka) auf max. 54° unter Last.
Da sind 70° gar nicht so abwägig und schon gar nicht schlimm.

rolix7 schrieb:
...ich habe schon bei manchen Leuten gelesen, dass sie auf über 500Mhz Core getaktet haben

Bei anderen Graka's wurde der Core um über 100Mhz übertaktet!!!!

Wie erreiche ich auch solche Taktfrequenzen?

Das war von 6800GS und das ist nen anderer Chip der macht auch über 500 mit !

naja....meine Graka läuft schon seit 3 Monaten übertaktet bei 460/1250 stabil, und gestern, als ich das ATI Tool "bat", den max. tag herauszufinden, musste ich mit ansehen, wie meine Graka innerhalb von 10 Sekunden auf 70°(idle = 52-54°)

Passt zwar nicht so wirklich hier rein, aber meine Graka hat glaube ich den geist aufgegeben............

Sobald ich ein Spielstarte, Komme ich zum BlueScreen, was da genau steht, weiß ich nicht, da er sofort wieder verschwindet und der Rechner neu bootet

Kann mir jemand helfen?

schon mal zurückgetaktet ?

kucken ob der Stromstecker richtig sitzt ?

läuft der Lüfter ?

gab es Systemabstürze die das Betriebssystem geschädigt haben ?

@ PAscal danke für den hinweis, läuft mittlerweile aber schon wieder...hab wahrscheinlich ein bisschen zuviel übertaktet

Kann das sein, dass sich meine Graka bei Spielen zurücktaktet?

Ich habe jetzt mal etwas genauer auf die Frameraten geschaut, und konnte bei Far-Cry, F.E.A.R und BF 2 beim übertakten von 425/1100 auf 460/1220 keine Leistungsveränderung erkennen?

dann gehe mal mit der Auflösung oder AA/AF hoch damit ohne OC die Frameraten wesentlich tiefer sind.

Dann übertakte und teste erneut bei gleichen Einstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh