Msi Nx6800gt Agp - Oc Problem :(

Twinnie

Semiprofi
Hallo Zusammen!

Hab ein Problem mit meiner MSI NX6800GT AGP Variante..
Und zwar macht die nicht mehr als 385/1100 was genau dem D.O.T "Commander" entspricht!
Eigentlich sollte sie ja locker auf ULTRA Niveau und höher gelangen
:(
Ich hab schon mit RivaTuer und dem standardtreiber von MSI versucht (Da kann man den Takt ja auch ändern).
Einmal ist die Karte stabil auf 405/1105 gelaufen!! Weiss aber nicht mehr wieso...

Was ich unter stabil verstehe: 3DMark05 sollte ohne "mehr sekundenlangem stocker" durchlaufen!!

Kann mir jemand helfen??

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab ne MSI 6800, @16/6 die macht mit Std. Spannung 382/905mhz, ich werd ihr heut Abend mal ein wenig mehr Saft geben (1,3v) und schau mal ob sie mehr mitmacht, ansonsten evtl. ein MSI Problem....

also deine läuft ja weniger als std. takt, entweder sie is kaputt oder du hast was verstellt. meine lief damals 600/1200 ohne probleme, versuch mal immer dich etwas hochzuarbeiten in 5 mghz schritten. versuche mal zum ocen "coolbits" fand das bei nvidia karten immer am leichtesten und geh auf die option "optimal settings" oder so, dann rechnet der dir den max takt aus, was aber nicht heist, dass die graka nicht noch mehr kann :d.

madsir, hab ich das richtig verstanden, du hast eine 6800 gt(!!!) auf 600 mhz core takt betrieben??!wäre bisher zumindest in hardware foren bekannt gewordener takt-rekord!;-)
@ thread ersteller: habe ein ähnliches problem wie du mit meiner 6800er gt!komme nicht über 375/1080 mhz raus, ohne dass bei benchmarks oder in spielen starke "hänger" (keine pixelfehler!) auftreten.
habe mich auch in zig foren erkundigt und letztendlich hat sich rausgestellt, dass solche probleme oft an den neueren nvidia treibern der 77er reihe in kombination mit nf3 chipsätzen liegen.
den mit diesem problem geplagten bleiben nur 2 möglichkeiten: entweder aktuelle treiber und dafür (fast) kein oc möglich...oder oc und treiber der 66.xx reihe verwenden!
hast du auch ein nf3 board?poste doch mal mehr daten zu deinem sys bitte! grüsse schnarchi

@Schnarch0rd

Tja andere haben ne GT die auf 600MHz Core läuft :lol:

Also zu meinem system:

MSI K8N Neo 2 (NF3)
Athlon 64 San Diego 3700+ @ 2580Mhz / 1.62 V (höchsttemp 51 Grad)
Corsair Twinx3200C2Pro (2x 1GB) @ 2.5-3-2-6 / 215Mhz / 2.85V
NT: LC-Power 550W mit 14cm Lüfter
MSI NX6800GT AGP @ Commander ;) (385 / 1100)

Gruss Twinnie

kommt halt auf die karte an.
meine leadtek 6800nU schafft zwar 415 core mit standard 1.2VGPU, jedoch gerade mal 414/825 beim RAM.
Ok, der RAM ist bei den 6800GT und Ultras ja um längen besser, aber trotzdem nicht gerade ein gutes Ergebnis,
Aber was solls.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh