MSI NX6800GT Aufkleber auf ELKO ?

Katao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
2.170
Ort
Freistaat Bayern
Hallo Leute

hab gestern meine neue 6800GT von MSI bekommen
ist die mit dem Kupferkühler...

na nachdem ich die mir mal näher angesehen hab
ist mir ein Aufkleber aufgefallen der auf dem Kondensator gleich hinter dem stromanschluss klebt...

auf diesem steht "Remove Seal after Washing"

was soll das bitte sein ???

im übrigen für die die es interessiert - der Lüfter der auf der Karte verbaut ist - ist bei Vollast wirklich gut zu hören - aber wenn ich den schieberegler auf MIN: stell
ist sie in einem geschlossenen Gehäuse mit anderen komponenten kaum mehr wahrzunehmen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mag ja sein das du das ding nicht mehr hörst wenn du den regler auf min stellst aber die andere seite ist tut das deiner karte gut? :-[
ich würd mal sagen die wird dann warscheinlich ziemlich heiß.
da fragt man sich doch was ist besser ohrenschonende geräuschkullise oder für die karte angenehmere temperaturen :grrr:
I3ring
 
Wenn ich den Regler auf Max habe heizt meine schon auf deftige 60°C auf wenn man mal 2x hintereinander den 3dMurks 05 durchlaufen lässt....... btw. ist die Temp normal ? Bei 4 Stunden CSS am stück kommt das Teil kaum über seine 56°C hinaus Idle is 49°C
 
Also ich finde die Karte auch auf Minimum laut. Ist mit abstand das lauteste Teil in meinem Rechner. Muß mir ne leise alternative einfallen lassen. Karte wird erstmal im Dauerbench getestet bevor ich da was umbaue.
Möchte nicht wissen wie laut die anderen 6800GTs sein sollen, wenn schon die MSI eine leise sein soll.
 
Also ich weis garned was ihr habt :d Schmeisst im Windoof oder Linux Betrieb einfach Winamp Radio an und beim zocken hört mans eh nimmer ^^
 
Bloodreaver schrieb:
Also ich weis garned was ihr habt :d Schmeisst im Windoof oder Linux Betrieb einfach Winamp Radio an und beim zocken hört mans eh nimmer ^^


genau meine meinung ;D
mir ist die lautstärke auch völlig egal.


aber mal *BACK TO TOPIC* wüsste auch germ mal, was der seltsame aufkleber zu bedeuten hat ;)
 
Den Aufkleber kannst du abnehmen, musst du aber nicht. Er sollte irgendeine öffnung abdecken, oder ein empfindliches Bauteil das beschädigt werden könnte beim Platinen waschen. Nach der Bestückung mit den Bauteilen wurde er wahrscheinlich vergessen. Beim Löten entsteht nämlich ne Flussmittelkruste um die Lötstellen, die anschliessend mit Propanol abgewaschen wird, damit sich nichts in die Platine frisst, ausserdem sieht eine Platine nach dem Löten sonst ziemlich unansehnlich aus.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
mfg
 
Bloodreaver schrieb:
Wenn ich den Regler auf Max habe heizt meine schon auf deftige 60°C auf wenn man mal 2x hintereinander den 3dMurks 05 durchlaufen lässt....... btw. ist die Temp normal ? Bei 4 Stunden CSS am stück kommt das Teil kaum über seine 56°C hinaus Idle is 49°C

Bei der MSI kann man die Temp auslesen?
 
ja kein Problem...

meine hat jetzt nach nem halben Tag betrieb 57 Grad im sn95g5 :) - lüfter auf kleinster stufe
 
Ich glaube die hole ich mir auch, wie ich so gesehen habe, ist der Unterschied zwischen einer 6800GT und einer 6800Ultra meistens nur 5 - 15 fps. Und man spart einiges Geld! Die Ultra gibt es ja auch leider noch nicht.
 
naja Preis Leistung ist in der Liga sowiso eigentlich uninteressant, wenn du danach gesat, kauf dir ne 6600GT, die Frage ist halt was man sich leisten kann und wieviel man bereit ist dafür auzugeben
 
Ne 6800 GT ist minimum! Sollte Ende Januar noch keine 6800 Ultra für PCI-Express draußen sein, kauf ich mir die GT! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh