Msi Nx8800gt-t2d512e-oc

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey,
Erste Frage : Ich habe ein ASUS P5K P35 Mainboard das Crossfire besitzt.
Jetzt wollte ich mir jedoch ERSTMAL eine Geforce holen. Lohnt sich das trotzdem wenn ich eine MSI NX8800GT-T2D512E-OC nehme??

Zweite Frage: Was haltet ihr eig. von der MSI NX8800GT-T2D512E-OC ???
Ich finde sie echt schon hammer!

Der Link : http://www.heise.de/preisvergleich/MSI_NX8800GT-T2D512E-OC_V801-280R_a291596.html

MFG : Kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweite Frage: Was haltet ihr eig. von der MSI NX8800GT-T2D512E-OC ???
Ich finde sie echt schon hammer!

Der Link : http://www.heise.de/preisvergleich/MSI_NX8800GT-T2D512E-OC_V801-280R_a291596.html

MFG : Kevin

Hallo,
ich habe seit gestern die MSI NX8800GT-T2D512E-OC, das Teil ist für diesen Preis wirklich sehr gut, meine läuft jetzt mit 700/1678/1000 und ist damit
in den 3DMark vergleichen schneller oder minimal langsamer als meine "alte" GTX mit 612/1454/1000 !!!! (und braucht weniger Strom).

Ich kann die Karte nur empfehlen, sie ist bei mir auch nicht hörbar, ausser beim starten, ich werde noch 2D Profile im Bios erstellen und dann ist's für mich perfekt !!!

cu space2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey thx schonmal für reply

Meine restlichen Komponenten :

Mainboard : Asus P5K P35
Bisherige Grafikkarte : 8500 GT
CPU : Intel Core 2 Duo 2,7 Ghz
Betriebssystem : Windows vista 64 Bit
RAM : OCZ 2 Gig hole mir aber lieber 4 Gig 1000 von GSkill und mach dier OCZ 2 Gig in m einen anderen PC.
Wobei ich vielleicht wieder auf Windows Xp Pro 64 Bit umsteige, da ich damit besser zurecht komme,es schneller ist.

MFG : Kevin
 
Hi,
hätte die auch gerne gehabt, obwohl sich es ja eigentlich Referenzdesign sein sollte.

UVP in deutschland wäre 259€. Atelco/ HWVersand hatte zum 6.12. angeblich ca. 1700 stück erwartet, jetzt heißt es im Januar...

Die Verfügbarkeit war aber weltweit grottenschlecht, nur hier scheinen sich einige zu tummeln: Forum in Singapur
(PCB= printed circuit Board= Platine)

Könnte sein das die nächste Ladung in Deutschland mit rotem Board kommt, bei MSI ist aber nicht zu finden ob diese Version mehr "Layer" und 3 statt 2 Spannungswandler hat (was in dem o.g. Forum von manchen Usern behauptet wird).

Es existieren sowohl von der 256mb als auch von der 512mb Varianten mit grünem und rotem PCB, jeweils auch als OC oder Non-OC (in Deutschland nur bei einem Anbieter??).
Un dann gibt es noch ein alternativer Lüfterdesign von MSI...leider teuer...

Und die Kleine auf dem Aufkleber heißt Juliet :love:
 
und was ist an der MSI so besonders ist doch wie alle anderen 8800GT auch.

Hi,
grundsätzlich hast Du recht;
Wenn man aber die Karte für 240€ bekommt hat man eine OC-Karte mit wenig Konkurrenz; Die AMP! ist kaum erhältlich, XFX-XXX und ähnliche sind teurer (Mein Stand Anfang Dezember); auf einer U.S.-Seite wurde die Nx8800gt-t2d512e-oc als "best bang for bucks" bezeichnet.
Bei ebay kann man sehen das viele Leute einen Aufpreis zahlen für OC-Karten, stock-clock ist nicht so gefragt.

Wichtig ist evtl. auch was Dein bevorzugter Händler im Sortiment hat.

Bei Kaufentscheidung spielen auch irrationale Gründe mit: die Maid auf dem Lüfter schaut so herzerweichend das man sie doch nicht beim Krämer in den Katakomben verrotten lassen kann und der Name "Red Juliet" für eine Karte mit rotem PCB ist halt der Knaller.

Falls irgendjemand glaubt er sei immer vor solchen unvernünftigen Motiven gefeit: vergesst es.

Aber trotzdem kriegt man ein gutes Produkt zum fairen Preis, nur nüchtern betrachtet ist sie natürlich nichts besonderes und wie alle anderen 8800GT auch.

Hier noch ein Thread aus Singapur (für angehende Juliet-fanboys :d )
(Zur Information: 1€ sind ca. 2,1 Singapur-Dollar, die Karte kostet dort ca. 200€)

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe mir jetzt einen gebrauchten PC mit Sparkle-GTX und "haste nich gesehen" gekauft, bedauerlicherweise ohne irgendein MSI Produkt....:heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh