MSI oder GIGABYTE

Muffel2k

Enthusiast
Nabend,
mir is eben mein MB kaputt gegangen, nun brauche ich ein neues. Ich stehe nun vor Entscheidung zwischen 2 Favoriten.

1.)MSI 865PE Neo2-LS
2.)Giga-Byte GA-8IPE1000 Pro

Ich besitze einen P4 mit 2.4Ghz (HT), 2x 256 MB PC3200 (Corsair).
Beide Mainboards unterstützen FSB800, allerdings is das MSI schneller. Dafür hat das Gigabyte n Dual Bios, sowie Firewire.
Was meint Ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Muffel2k

Diese zwei Boards kenne ich nicht direkt.

Ich habe jedoch einige MSI und Gigabyte-Boards im Einsatz und finde die Gigabyte-Boards eine Spur besser. MSI ist einfach sehr preiswert. Ich würde zum Gigabyte greifen.

cu
loores

Ich tendiere auch zum Gigabyte, eben wegen dem Dual Bios

@Muffel2k

Das Dual-Bios ist nicht schlecht. Was mich daran aber stört, ist die Tatsache, dass die Bios-Chips fest verlötet sind. Am besten wäre natürlich, wenn zumindest einer gesockelt wäre. Denn das Dual-Bios ist auch nicht 100%ig sicher.

Aber da MSI jetzt neuerdings auf seinen Boards, die ja kein Dual-Bios haben, beginnt die Bios-Chips zu verlöten, ist Gigabyte klar die bessere Lösung in diesem Bereich.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh