Hi zusammen,
ich plane gerade meinen neuen Rechner und hänge nun an der Grafikkarte...
Eigentlich hatte ich mir die "MSI R9 270X" ausgesucht. Leistungstechnisch reicht mir die völlig, ich bin nicht der Ultra-Gamer.
Nur ist die Karte nun nirgends lieferbar. Alternativ habe ich mir nun die "PowerColor Radeon R9 270X PCS+" angeschaut. Ist im Prinzip gleich. Sowohl im Preis, als auch in der Leistung. Kennt jemand beide Karten "persönlich" (Tests habe ich schon gelesen) und kann aus dem Nähkästchen plaudern? Oder eine ganz andere 270X Karte?
Gäbe es was von Nvidia in dem Preissegment bis max. 170 Euro das leistungstechnisch gleichwertig oder sogar besser ist?
Wichtig ist mir, dass die Karte möglichst leise ist.
Das geplante System:
- CPU: Intel Xeon e1230 v3 (1150 Haswell)
- Board: AsRock H87 Pro4
- RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR3-1600
- SSD: 1x Crucial M500 240 GB
- HD: 1x Samsung 500GB 3,5"
ich plane gerade meinen neuen Rechner und hänge nun an der Grafikkarte...
Eigentlich hatte ich mir die "MSI R9 270X" ausgesucht. Leistungstechnisch reicht mir die völlig, ich bin nicht der Ultra-Gamer.
Nur ist die Karte nun nirgends lieferbar. Alternativ habe ich mir nun die "PowerColor Radeon R9 270X PCS+" angeschaut. Ist im Prinzip gleich. Sowohl im Preis, als auch in der Leistung. Kennt jemand beide Karten "persönlich" (Tests habe ich schon gelesen) und kann aus dem Nähkästchen plaudern? Oder eine ganz andere 270X Karte?
Gäbe es was von Nvidia in dem Preissegment bis max. 170 Euro das leistungstechnisch gleichwertig oder sogar besser ist?
Wichtig ist mir, dass die Karte möglichst leise ist.
Das geplante System:
- CPU: Intel Xeon e1230 v3 (1150 Haswell)
- Board: AsRock H87 Pro4
- RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR3-1600
- SSD: 1x Crucial M500 240 GB
- HD: 1x Samsung 500GB 3,5"
Zuletzt bearbeitet: