MSI Optix MAG274QRXDE Firmware Update

Antarius

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2020
Beiträge
44
Hallo zusammen,

vor paar Tagen habe ich den oben gennanten Monitor bestellt, der am Donnerstag geliefert wird. Zu diesem Monitor gibt es eine neue Firmwareversion (V015), die Einiges korrigiert und neue Funktionen hinzufügt. Laut Anweisungen soll man das Firmware Update durch die Anwendung Gaming OSD durchführen. Auf der Supportseite dieses Monitors findet man aber in der Rubrik "Programme" nur das MSI Center, was mich verwirrt hat.

Gilt also nach wie vor die Anweisung, das Firmware Update mittels Gaming OSD zu installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tobias,

ich wollte kurz Feedback geben und noch etwas fragen. Mit dem Tool hat das Firmware-Update problemlos geklappt. Nun ist mir nach paar Tagen Nutzung des Monitors etwas aufgefallen, was in meinen Augen auf ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung und entsprechend Homogenität hinweist. Am rechten, oberen und linken Bildrand gibt es leichter Blaustich (vor allem links), der vor hellen Hintergründen etwas auffällt. Ich vermute hier ein"vignetting effect", was eher bei größeren Monitoren (ab 27 Zoll) häufiger vorkommt. Ich füge hier ein Foto bei.

Nun die "klassiche" Frage: ist das normal?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 20221204_180926.jpg
    20221204_180926.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 81
Wende Dich dazu bitte direkt an das Support Team.
Dies wird dann prüfen inwieweit ein Austausch gerechtfertigt ist oder der Monitor in den Toleranzen liegt.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte gerade eine Support-Anfrage stellen, ich habe allerdings beim Online-Formular keine Option gesehen, um Bilder hochzuladen. Denn ich gehe davon aus, dass einige Bilder für das Überprüfen notwendig sind.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte gerade eine Support-Anfrage stellen, ich habe allerdings beim Online-Formular keine Option gesehen, um Bilder hochzuladen. Denn ich gehe davon aus, dass einige Bilder für das Überprüfen notwendig sind.

Viele Grüße
Hast Du das Ticket ohne Fotos übermittelt?
 
Nein, aber wenn die Erstellung eines Tickets die Voraussetzung ist, um auch Bilder schicken zu können, dann hole ich es später nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh