MSI Optix MPG341CQR Einschicken für Firmware Update - sind wir zurück in den 90ern?

garfieId

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Moin,
mein Optix MPG341CQR bereitete mir schon an so manchem Anschluss Probleme. Jetzt hat sich das verschärft, da ich auch MacBooks nutze. Der Support hat auch eine neue Firmware erwähnt für die Behebung der Probleme. Dafür soll ich das Gerät einschicken und eine Übergangslösung für die Zeit gibt es natürlich nicht, ebenso keinerlei Zusage wie lang das dauern wird... Da meine Erfahrungen schon bei meiner 2080ti von MSI schlecht waren bezüglich Support, habe ich das abgelehnt, weil ich den aktuell im Homeoffice täglich brauche und da nicht Wochen warten kann. Ich muss dazu sagen, ich hab derzeit einen Workarround und kann arbeiten, bin zwar genervt von dem Monitor, aber eingeschränkt geht es...
Direkt an nem neuen MacBook Pro mit HDMI Anschluss geht es übrigens garnicht!

Jetzt die Frage: Ist es tatsächlich so, das man den Firmware Update nicht selbst vornehmen kann? Wäre mir sowas bekannt gewesen, hätte ich mich für ein anderes Produkt entschieden. Denn irgendwas ist mit den Produkten eigentlich immer und das dann nicht nachbessern zu können ohne das Gerät einzuschicken ist schon ein neues Level an Enttäuschung :(
 
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Bei den neueren Geräten ist es möglich das FW Update zu machen, wobei es glaube ich auch hier unterschiede noch mal gibt zwischen den Preissegmenten.
Der Monitor sollte mit Versandweg zu dir, FW Update und zurück maximal 10-14 Werktage unterwegs sein.
 
Danke für die Info!
Aktuell kann ich nicht 14 Tage auf den Monitor verzichten, aber vielleicht ist man ja nicht so kundenunfreundlich auch nach Ablauf der 2 Jahre dann noch den Update zu machen - wobei ich da bei MSI wenig Hoffnung hab, nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Service. Grafikkarte und Monitor jedenfalls in Zukunft nicht mehr von MSI...
Viele Grüße
 
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