MSI-Overclocker: Mehr zu Arrow Lake-S im dritten Quartal

Auf einem "MSI Dragon"-Event in China hat der Mainboardhersteller mehr oder weniger offensichtlich über die kommende Desktop-Generation Core Ultra 200 alias Arrow Lake-S von Intel gesprochen. Laut Toppc (via Chiphell), dem Haus und Hof-Overclocker von MSI, soll es im dritten Quartal weitere Informationen dazu geben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Anbetracht der aktuellen Diskussion um instabile K-Prozessoren der 13. und 14. Core-Generation dürfte der eine oder andere bereits einen Blick auf die nächste Generation werfen.
Müsste es nicht heißen: In Anbetracht der aktuellen Diskussion um instabile K-Prozessoren der 13. und 14. Core-Generation dürfte der eine oder andere etwas skeptischer auf die nächste Generation blicken.

:unsure:Bitte das nicht als Provokation sehen, denn es ist nur menschlich, dass man als Verbraucher dann etwas vorsichtiger wird.:unsure:

nope, sieh dir den VW Abgasskandal an. Viele der betroffene VW Kunden sind direkt wieder zum VW Händler um einen neuen/anderen VW bei denen zu kaufen :fresse:

Najo, beim VW Abgasskandal hat VW mit Hilfe von Software beschissen, hier in diesen Fall waren die selbstschrauber einfach zu faul/dumm, die Einstellungen im Bios vorzunehmen. Das ist für mich ein kleiner, aber feiner Unterschied. Davon ab, scheint das ganze künstlich auch mega aufgebauscht wurden zu sein. Ich habe von einem hier im Forum gelesen, dessen CPU nicht mal auf Standardeinstellungen lief. Das ist dann nur ein RMA-Fall, in meinen Augen zwar ärgerlich für den betroffenen, weil mit extra Arbeit verbunden. Am Ende aber nichts Besonderes.

Ich für meinen Teil warte auf die neue Intel Generation, würde nämlich gerne mal wieder Board und CPU tauschen. Wobei dieses Mal dann wohl auch der Ram fällig wird. Ich habe immer noch DDR4 ;)

...wer hätte das gedacht ^^

nope, sieh dir den VW Abgasskandal an. Viele der betroffene VW Kunden sind direkt wieder zum VW Händler um einen neuen/anderen VW bei denen zu kaufen :fresse:
Da geht es eher darum das sich niemand wirklich für die Umwelt interessiert.. beim Abgasskandal hatte der Kunde keinen effektiven Nachteil beim fahren gehabt.. die Fahrzeuge sind ja trotzdem gut.

meine Kernaussage: egal was die Hersteller für Mist bauen -> die (selben) Kunden gehen dann trotzdem wieder zu genau dem Hersteller und kaufen dann wieder neu ^^

und das lässt sich beliebig adaptieren ob jetzt Auto oder IT oder oder... solange die Kunden nicht der Brieftasche "abstimmen" werden sich die Hersteller nicht ändern

Generell betrifft es mich ja nicht und glaube hier im Forum gibt es auch keinen einzigen Fall zudem ist, das ganze nie richtig reproduziert worden also warum soll ich mich dann abschrecken lassen und etwas anderes Kaufen?

solange die Kunden nicht mit der Brieftasche "abstimmen"
Warum einen FX-8350 kaufen, wenn man mit einem 4670K besser bedient war?
Heute sind wir froh, dass es AMD gibt. Denn die Preise sind gleich.
Deswegen konnte man auch damals fragen, warum einen 7700K kaufen, wenn man mit einem R5 1600 gut und günstig dabei war.
Für uns alle gilt, in der Masse gibt es eben nur 2 x86 Konzerne. Und wir Deutsche sind zu 100% davon abhängig. Egal welche CPU und Architektur.

Aber ja! Obwohl ich Jahrzehnte nicht zu Ikea gegangen bin, sind trotzdem die Gewinne gestiegen. In dieser Welt der unterschiedlichen Moralvorstellungen, selbst um es mal platt zu schreiben, von Dorf zu Dorf, dann noch Kulturen, Traditionen, Interessen, Egoismen, Status und Symbolik, ein noch fernes Ziel für die Menschheit.

Generell betrifft es mich ja nicht und glaube hier im Forum gibt es auch keinen einzigen Fall zudem ist, das ganze nie richtig reproduziert worden also warum soll ich mich dann abschrecken lassen und etwas anderes Kaufen?
symptomatisch für die heutige zeit... mir ist alles egal solange es andere und nicht mich betrifft...

Die Anzahl der Betroffenen scheint sich aber stark in Grenzen zu halten.

Bin mal gespannt, was da rausgebracht wird. Hoffentlich kommen keine 8-Kerner mit 64-128 E-Cores oder so..

symptomatisch für die heutige zeit... mir ist alles egal solange es andere und nicht mich betrifft...
Na man kann es immer so auslegen wie man es braucht :d so war es nicht gemeint, wenn es mich betroffen hätte, hätte ich spätestens nach diesem ganzen Trubel alles dran gesetzt es zu reproduzieren, aber irgendwie hat das bisher keiner so richtig geschafft.

Warum einen FX-8350 kaufen, wenn man mit einem 4670K besser bedient war?
...
ich habe selber vor 10 Jahren Intel gekauft - einen 4790k - und den auch erst letztes Jahr April durch meinen aktuellen AMD ersetzt :d

trotzdem bleibt das Gebahren mancher Hersteller bei mir hängen, so dass es auch künftig meine Kaufentscheidung beeinflussen wird

Dann hoffe ich mal, das sich AMD keinen Schnitzer in den nächsten 10 Jahren leistet, sonst wird's beim nächsten Neukauf langsam eng für dich...:d

das sich AMD keinen Schnitzer in den nächsten 10 Jahren leistet
AMD leistet sich viele Schnitzer, insofern nichts überraschendes. Wie Intel eben auch. Allerdings ist Intel weiterhin der Chef im Markt. Und für die nächsten 10 Jahren sehe ich jetzt nicht, dass AMD 50% des Marktes beherrschen wird. Schlimm wäre natürlich, wenn die Zen5 Architektur schlecht gegen Arrow aussieht und Zen6 auf ein Jahr verschoben werden müsste. Halt schlecht für AMD. Für mich reicht mein 7600 auch noch 2028. Und Strix Point wird ganz sicher kommen für meine A620 Platine. Also schlimmer als Intel schon war, kann es bei AMD nicht kommen und auch 2034 wäre ich mit Strix Point und Granite Ridge bestens bedient.

Dann hoffe ich mal, das sich AMD keinen Schnitzer in den nächsten 10 Jahren leistet, sonst wird's beim nächsten Neukauf langsam eng für dich...:d
:banana: da könntest du durchaus recht haben :d

ier in diesen Fall waren die selbstschrauber einfach zu faul/dumm, die Einstellungen im Bios vorzunehmen. Das ist für mich ein kleiner, aber feiner Unterschied. Davon ab, scheint das ganze künstlich auch mega aufgebauscht wurden zu sein. Ich habe von einem hier im Forum gelesen, dessen CPU nicht mal auf Standardeinstellungen lief. Das ist dann nur ein RMA-Fall
Nicht unbedingt, denn die Default Einstellungen der BIOS vieler Mainboards übertakten die CPUs zuweilen gewaltig und für manche CPUs offenbar zu kräftig. Deshalb verlangt Intel ja nun Default Profile im BIOS bereitzustellen, die den Intel Vorgaben entsprechen, also ohne Übertaktung. Die muss man nicht verwenden, aber wenn die instabil läuft, dann sollte dieses Default Profil gewählt werden und dann sollte sie stabil laufen. Damit sollte klar sein, dass die CPU keinen Defekt hat, sondern das Mainboard hier die Brechstange zu hart angesetzt hat, wenn man die OC Einstellung des Mainboard BIOS wählt und man sich dann eben selbst an die Limits seiner CPU Mainboard Kombination rantasten muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh