MSI P35 Neo2-FR mit 8800GTX XXX?

Blutmarionette

Neuling
Hiho liebe Leutz,

habe mir nen neuen Rechner zusammengestellt und auch schon n bissel rumgefragt ob alles so zusammenpasst. Habe auch alle Teile da und sind auch alle zusammengebaut. Allerdings habe ich nun das Problem das mein Windows XP nicht hoch fährt...es bleibt beim Laden einfach stehn und macht nix mehr.
Habe daraufhin alle Treiber im Abgesicherten Mpdus installiert und gehofft das es nun Funktioniert: Fehlanzeige.
Bin mittlerweile am Überlegen ob das Board (MSI P35 Neo2-FR) überhaupt mit meiner Grafikkarte kompatibel ist. Es ist eine xfx Geforce 8800GTX XXX.

Hoffe auf schnelle antwort. Weil ich das Board nämlich wieder zurückschicken würde wenn es nicht funktioniert.

Kann sein das euch das weiterhilft:
CPU: Intel Core2 Quad 9450
Graka: Geforce 8800GTX XXX
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Ram: OCZ 2x2gb
HDD: Samsung 500GB

danke schon ma für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht das es am Board liegt!
Startet doch bis zum laden von Win XP

wenn im Bios alles richtig erkannt wird, die Platten und laufwerke richtig angeschlossen sind,
die richtigen Sata, Ide, Treiber, usw. überhaupt installiert sind,
Hilft wohl nur neuinstallieren von Windows.
sollte man bei Boardwechsel immer machen, zumindest wenn Probleme auftreten, egal ob beim ersten Start oder irgendwann mal unerklärliche Bluescreens kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile am Überlegen ob das Board (MSI P35 Neo2-FR) überhaupt mit meiner Grafikkarte kompatibel ist. Es ist eine xfx Geforce 8800GTX XXX.

Das ist kompatibel, das kann ich dir sicher sagen.

Dann könntest du machen:

1. CMOS clear
2. Bios Update
3. Alle Treiber aktualisieren.

Ja an Bios Aktualisieren hab ich auch schon gedacht. Weil ich irgendwo ma gelesen habe das ab version 1.7 gerade ma die NX7900GTX unterstützt wird. Allerdings denke ich da meinen die nur den VGAmodus
Zum nachlesen:
http://http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1261

Nun habe ich dann das Problem das ich das noch nie gemacht habe...aber schon gehört habe das es eine relativ heikle Angelegenheit sein soll. Deswegen überlege ich es einfach zu einer Computerbude zu bringen.

Wenn ich nun die Batterie des Boards entferne dann muss ich doch Bios wieder neu einstellen. Da habe ich auch keine Ahnung von.

Achja und Windows habe ich seit dem problem schon 2 mal neu drauf gemacht. Werde mir heute noch Vista holen und das noch ma Probieren.

Weiterhin bietet MSI ein Liveupdate an wo sie mir alle neuen Treiber raufknallen... wird dabei auch gleich das Bios upgedatet ohne das ich gefahr laufe das was schief geht?

Sorry das ich so viele Fragen stelle aber ich habe keine Ahnung davon.

Wie hast du denn Windows installiert bekommen wenn Windows beim laden immer einfach stehen belibt?
es bleibt beim Laden einfach stehn und macht nix mehr.
Da stimmt doch was nicht, was hast du denn nach der installation von Windows falsch gemacht?
Das sollte man doch nachvollziehen können!
Treiber installiert! falschen Treiber genommen!
Bel welchen Treiber ging es denn dann nicht mehr?
Oder irgendein Gerät angeschlossen? PCI Sound Karte, oder USB usw.
Bei welchen Gerät ging es denn nicht mehr?
Immer jedes Gerät einzeln anschliessen, immer jeden Treiber extra installieren, immer zwischendurch einen Neustart machen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Biosversion hast du denn im Moment drauf?
Es gibt von MSI zwar ein Tool zum Biosflash unter Windows, davon ist aber abzuraten, erst recht wenn Win nicht 100% stabil läuft!

Hier findest Du ein MSI-Tool mit dem du bequem von einem USB-Stick booten und das Bios flashen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Sry das ich jetzt erst antworte. Aber mein Rechner Funktioniert jetz. Habe mir letzten Monatg Windows Vista geholt und das installiert. Ging sofort.

Im Endeffekt lag es wohl da dran das die Version meines WinXP eine zu einem Komplettsystem von Medion dazugelieferte war. Daran hat es denke ich mal gelegen.

Trotzdem danke für die antworten.

@Terrier:
Windoof hat ganz normal installiert. Aber nachdem es dann fertig war mit installiern und windoof einfach nur starten wollte ging es nicht mehr weiter. (ich denke ma das die Version auf eine Signatur des alten Mainboards von Medion reagiert oder auch nicht)

das die Version meines WinXP eine zu einem Komplettsystem von Medion dazugelieferte war. Daran hat es denke ich mal gelegen.
Warscheinlich haben die da auch die Treiber von dem medion PC gleich mit intergriert, Mainboard und Onboard Graka usw.

echt komische maschen feiern die da bei den komplett-pcs.

aber schön, dass es jetzt läuft!
viel spass mit dem board. is ein superteil :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh