MSI P35 Neo2-FR Temperaturproblem

Blimp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
1.815
Hallo,

heute ist mein neues MSI P35 Neo2-FR endlich angekommen. Bin mit dem Board soweit auch ganz zufrieden, nur eins macht mir zu schaffen. Die CPU-Temperatur! Ich hatte zuvor mit meinem ASROCK 775 Dual VSTA Idle Temps zwischen 25°C und 30°C. Jetz liegen die Temps bei 40-45°C. Unter Prime bin ich schon gefährlich nahe an die 70° gekommen. CPU Kühler ist ein Ninja und die Vcore liegt bei 1,30V. Woran kann das liegen? Hab auch den Boxed Kühler nochmal draufgebaut mit noch fataleren Ergebnissen. Kann es sein dass das Board Schrott ausliest?

Viele Grüße

Blimp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du die coretemps oder die "cpu-temp" ? die cpu-temp-sensoren sind im board angebracht, die können natürlich fehlerhaft oder so sein. wenn deine coretemps gleich geblieben sind, würde ich auf einen auslesefehler oder so tippen.

mfg
 
meinst du die coretemps oder die "cpu-temp" ? die cpu-temp-sensoren sind im board angebracht, die können natürlich fehlerhaft oder so sein. wenn deine coretemps gleich geblieben sind, würde ich auf einen auslesefehler oder so tippen.

mfg

er hat recht.
Ich hab auch das Board und bei mir ist die Temp die ich als CPU angezeigt bekomme 10 Grad wärmer als die Coretemps. Du musst immer auf die Coretemps achten. Die sind wichtig.
 
Jap, hab den Kühler nochmal gewechselt und neue WLP aufgetragen. Ich verwende Arctic Silver 5. Ich hab mich oben immer auf die CPU-Temp bezogen. Die Core-Temps liegen meistens nochmal 5°C höher. 1.8er Bios ist auch drauf. An fehlender Belüftung sollte es ja auch nicht liegen, da drei 120mm Lüfter im Gehäuse laufen.
 
Hallo,

heute ist mein neues MSI P35 Neo2-FR endlich angekommen. Bin mit dem Board soweit auch ganz zufrieden, nur eins macht mir zu schaffen. Die CPU-Temperatur! Ich hatte zuvor mit meinem ASROCK 775 Dual VSTA Idle Temps zwischen 25°C und 30°C. Jetz liegen die Temps bei 40-45°C. Unter Prime bin ich schon gefährlich nahe an die 70° gekommen. CPU Kühler ist ein Ninja und die Vcore liegt bei 1,30V. Woran kann das liegen? Hab auch den Boxed Kühler nochmal draufgebaut mit noch fataleren Ergebnissen. Kann es sein dass das Board Schrott ausliest?

Viele Grüße

Blimp

lol bei mir genau, abewr wirklich genau das selbe prob, was fürn zufall, hatte auch vorher das ASROCK 775 Dual VSTA und jetzt das MSI P35 NEO-2 FR, den Ninja hab ich auch, nur hab ich noch 10° höhere temps idle, also vorher 30-35°C und jetzt 45-45°, nur dann die loadtemps sind bei mir so um die 65°C, aber halt bei 1,2 v und 3,2 ghz.
zufälle gibts^^ :stupid:
 
Gut, dann bin ich ja wenigstens nich allein mit dem Problem. Aber bin mit meinem Latein irgendwie echt am Ende. Kann ja nich sein, dass ich von heute auf morgen 10°C höhere Temps hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh