MSI P35 Neo2-FR vs. Gigabyte P35-DS3

Zu welchem Board sollte ich eher greifen?

  • Gigabyte P35-DS3/ DS3R

    Stimmen: 30 28,6%
  • MSI P35 Neo2-FR

    Stimmen: 75 71,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

Luk3

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
2.774
Ort
NRW
hi @all,

ich würde gerne von euch wissen, welches board das bessere ist und welches mehr herumzickt als das andere.
ich stehe vor der entscheidung zwischen den beiden boards und damit sollen noch folgende komponenten laufen:
- E21x0 , soll übertaktet werden
- 4Gb A-Data Vitesta DDR2-800 (zwei 2GB riegel)

die mir bekannten probleme sind bisher nur, der an/aus und cold-bug des DS3.

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier eure persönlichen erfahrungen und probleme posten würdet.

gruß Luke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar das Gigabyte, ist meiner Meinung nach einfach das bessere Board :)
 
Ich würde dem User über mir empfehlen sich besser zu informieren ... ;)

[X] MSI P35 Neo2-FR
 
Wollte ich auch grad posten :fresse:

Dort steht eigentlich alles drin.
 
Also in sachen übertakten und der handhabung würde ich an deiner stelle zum Gigabyt greifen. Die sind einfach solide sehen vieleicht nicht so schick aus wie die Msi aber wer ein gutes stabile bord will würde ich sagen is gigabyt genau das richtige.

Wobei ich nicht sagen möchte das MSI schlechter ist. Auch ein gutes Produkt
 
Das Problem ist immer das alle die selber ein Giganyte Board haben ihr "eigenes" verteidigen.
Ich hab keines von Beiden.
 
ich habe auch keins von beiden aber bald schon und weil ich überall nur Gigabyte DS3/DS4 höre bring mich das jetzt ins grübeln . . .
 
Ich persönlich würde auch zum MSI P35 Neo2-FR greifen.
 
irgendwie habt ihr mein weltbild gerade grundlegend verändert xD
 
Auf jeden Fall das MSI!

Das Neo2-FR ist grundlegend das Platinum von MSI! Sind nur verzichtbare Änderungen vorgenommen worden. Supergeiles board
 
ganz klar msi

die haben seit dem p35 echt zugelegt und sind wieder spitze , so wie früher
 
MSI

Das schlimmste was dir passieren kann ist ein veraltetes Bios.
Bei mir wurde A-Data mit Biosversion 1.3 nicht erkannt, kurz das Bios flashen, freuen.
 
"MSI P35 Neo2FR/FIR vs Gigabyte P35-DS3/4 - Günstigen P35-Boards auf der Spur"
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417391&highlight=MSI+P35+Neo2-FR

genau sowas habe ich gesucht und da ich es nicht gefunden habe, habe ich diesen thread eröffnet.

MSI

Das schlimmste was dir passieren kann ist ein veraltetes Bios.
Bei mir wurde A-Data mit Biosversion 1.3 nicht erkannt, kurz das Bios flashen, freuen.

dies stört mich schon wieder etwas, da ich mir A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) ~ 65€
zu kaufen möchte.

irgendwie scheint die 1.3er bios version generell probleme machen, vorallem wenn man ein neueres bios aufspielen will, wie man es in dem sammelthread zum board lesen kann.

im moment liegt die tendenz ganz klar zum MSI board.
 
Es gibt ja jetzt die neue Revision 1.2 mit dem BIOS 1.4
Wird bei größeren Shops wie MF und hoh.de bereits seit einer Woche ausgeliefert.

hoh klingt sehr gut, weil ich dort einen teil meiner komponenten bestellen wollte und dort auch schon mehrmals bestellt habe und äußerst zufrieden war. :banana:
 
Dann wirst du wohl gute Chancen haben, die neue Revision zu ergattern. Viel Glück schon mal.
 
hab zwar selber das DS3 drin ohne prob's am laufen.

Aber find das MSi irgendwie besser, werds mir die Tage auch noch mal holen, hoffe nur das es sich mit den rumliegenden
Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
verträgt.

Vorteil MSi, trotz verändern der Vcore sollen die Sparfunktionen
funxen.
Was beim DS3 nicht der Fall ist.

digi
 
ich stand vor einiger zeit vor der gleichen frage. hab im aufrüstungsforum nen tread aufgemacht, es haben zwar mehr für das gigabyte gestimmt, allerdings hat sich im thread kaum einer dazu geäussert... hab mich dann für das msi entschieden, es sah nach einer pro/contra aufstellung einfach besser aus, die nb beim gigabyte soll sehr heiss werden und ich habe keine lust, da den kühler zu wechseln. das msi hat heatpipes und die nb soll sehr kühl bleiben.
eher ne überraschung für mich waren dann die einstellmöglicheiten des dual-core centers des msi. wenn man einmal den expertenmodus gefunden hat, kann man im windows on-the-fly alle spannungen verändern und auch den fsb (leider nur bis 371 MHz, aber im bios geht natürlich mehr, bis 600 sind einstellbar) und lüfterdrehzahlen.
ausserdem hat das gigabyte nur nen 4 pol cpu-stromanschluss und han hat im quad-oc thread schon geschmolzene (4 pol) stecker gesehen...
 
ist die montage von luftkühlern beim msi nicht etwas frickelig dank der heatpipes?

welche kühler empfehlen sich beim msi, wenns geht ohne push pin.
 
nein, die heatpipe hat nich beim lüftereinbau eher weniger gestörrt...
wenn du nen kühler ohne pushpins haben willst, kauf dir nen scythe mine oder mugen und das retention kit...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh