MSI P35 Neo2 Problem

Poxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
72
Hallo zusammen,


Möchte auf folgendes aufsetzen!
und zwar.....


Im BIOS Menü steht bei der PCI-E Schnittstelle nur 4x, obwohl vom Hersteller 16x angegeben wurde. Woran liegt das?

Ich habe den 1. PCI-E Slot benutzt!

Mfg
Poxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obwohl vom Hersteller 16x angegeben wurde. Woran liegt das?

Schau mal hier:

http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1213&maincat_no=1&cat2_no=170

Slots

• Two PCI Express 16X slots with 1x16 and 1x4 operations (PCI Express Bus SPEC V1.0a compliant; supports CrossFire Technology)
• Two PCI Express x1 slots. (support PCI Express Bus specification v1.0a compliant)
• Two 32-bit v2.3 master PCI bus slots.
- Support 3.3v/5v PCI bus interface.
 
ja und was bedeutet das.......?

ich versteh das nicht so ganz
 
Formal gesehen gibt es 2 PCIex16-Slots. Der zweite PCIe-Slot ist allerdings elektrisch nur mit 4 Lanes angebunden.
 
Im BIOS Menü steht bei der PCI-E Schnittstelle nur 4x,
da steht dann auch kein 16x zum auswählen. oder?

Wenn du auf 4x im Bios gestellt hast, und in Windows zeigt dann
GPUz: PCIe x16 /@x16 an ist doch alles OK.
Warum weswegen kann ich nicht und will ich garnicht wissen und erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh