MSI P35 Platinum Bios Update

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

mein Kumpel hat ein MSI P35 Platinum und möchte ein Bios Update machen.So neustes Bios runtergeladen, USB Stick klar gemacht Dateien raus kopiert.Alles im Bios eingestellt,das er von USB Stick bootet.Meine Frage:Was muss ich jetzt zum flashen über Dos eingeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten ist es mit dem MSIHQ Tool:

MSIHQ: USB Flashing Tool v1.18x - BIOS Flash leicht gemacht - Rund um BIOS und EFI - MSI Forum (Downloadlink)

Einfach das Tool in Windows ausführen, die BIOS Datei auswählen (Point directly do MSI Beta BIOS oder Point to MSI BIOS Archive, je nachdem). Dann den Schritten auf dem Bildschirm folgen.

Das Tool macht alles von alleine und in 2-3 Minuten hat man das gewünschte BIOS geflasht.

Einfacher geht's nicht.

Bei weiteren Fragen gerne hier vorbeischauen: http://www.hardwareluxx.de/communit...o-neo2-neo3-diamond-intel-p35-6-a-689570.html

Möcte aber lieber per USB Stick flashen.Welchen Befehl muss ich eingeben?

Hi
es kommt drauff an ob es ein Amibios oder Awardbios ist

Amibios

afudos /i******.rom oder auch bin weiss es nimmer

awdflash starten und dateiname dann eingeben

oder guckst ma da

h**p://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

unter Bios intern

du musst auf jedenfall wenn du unter Dos flashen willst das update prg mit auf den Usb Stick machen

bei Fragen dazu kannst mich ja mal anschreiben
unter Windows würde ich nur bei einem perfekt funktionierendem System ein Biosflash machen

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Mädels... mit dem verlinkten Tool geht's am einfachsten. Und unter Windows flashen sollte man generell vermeiden.

Das ist richtig. Aber von ner Bart PE CD Mini XP z.b. gehts auch rockstable.

Klar, wer's aufwendig haben will kann meinen Vorschlag natürlich ignorieren. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh