MSI P43T-C51 oder ASROCK P5B-DE

Vendonis

Enthusiast
Guten Tag ihr Luxxer,
nach nun fast 5 Jahren treuen Dienstes hat sich jetzt wohl leider mein Asus P5B verabschieded und ich brauch ersatz.
Die Gründe dafür das ich denke, dass das Board nen Schaden hat sind:
Vor 2 Monaten hat das Board begonnen in Schneller abfolge die Usb devices ein- und auszuhängen, wenn externe Festplatten angeschlossen waren, die Platten laufen alle an meinen Notebook ohne Probleme.
Desweiteren gab es auf einmal einen Bluescreen und danach erkannte er eine Hdd nicht mehr und wenn ich ohne diese Platte, gewisse Sata Ports nutzte konnte er nicht booten, ein check der Bootplatte war negativ scheinbar alles ok. Danach gab es einen weiteren Bluescreen mit der selben Fehlermeldung und seitdem, hängt er sich jedesmal beim Booten von Windows ohne Fehlermeldung beim Logo auf.
Daher denke ich das Board hat es hinter sich. Da nun, aber als Student meine Finanzen aktuell nicht sogut sind, kann ich nicht alles wegwerfen und auf nen I5 oder I7 umrüsten. Daher brauche ich ein weiteres Sokel 775 board und bei meiner Suche im Netz bin ich leider nur auf folgende Angebote gestoßen, die Finanziell und funktional passen:
Nen Asrock P5b-DE als neuware für 40€ bei KM Elektronik oder nen MSI P43T-C51 für 29€+ 8€ versand ausm MSI shop, welches halt generalüberholte Gebrauchtware mit 1 Jahr Garantie ist.
Das Problem hierbei ist ich kann mich nicht entscheiden, da ich über das Asrock Board im Netz horror Storys gehört habe, von instabil laufenden Systemen, über dauerhaften austausch der Platine hinzu Abstürzen des Systems beim Ziehen des Netzwerkkabels.
Über das MSI habe ich bisher noch nichts negatives gehört und das einzige Problem was ich damit hätte ist das es Gebrauchtware ist und ich bei meinen Glück genau eins erwische das nurn Jahr noch hält.
Verbaut werden soll auf dem neuen Board:
Intel Q9650
8 gig Geil Black Dragon DDR2 800
Als Graka entweder ne 280gtx(sofern die mal wieder geht), alternativ ne Ati 3650
und mehrere HDDS
Jetzt ist meine Frage halt, was meint ihr? Ist es das Board und wenn ja, für welches sollte ich mich entscheiden.
Danke schon einmal für das Lesen des Beitrages und eure Hilfe.
Mfg
Vendonis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab das MSI-Board und einen Q9650@3.6GHz. Das Board und die CPU laufen
bei mir stabil und ohne Probleme.

ibm9001
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 / Bios V2.5 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Radeon 6950@1536_Shader@880MHz@1.1625V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh