Msi P45 Platinum Cmos immer resettet

rooney_9

Neuling
Hi,

hab nen MSI p45 Platinum und immer wenn der Netzstecker vom PC getrennt wird sind die CMOS Einstellungen weg und ich hab kein Bild. Dann muss ich erst flashen bevor ich dann Bild hab und ins CMOS komme um Zeit wieder richtig zu stellen.

Wie kommt dass?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios update schon gemacht?

Hmmm seltsam wie kannst du ohne bild flashen???
Aber die bakterie ist in ordnung oder was?

Was meinst du mit vorher flashen???

Lass mal das BIOS erstmal in Ruhe. Was ist mit der Batterie? Woher weißt Du das die voll ist?

was genau meinst du mit flashen?
du redest hier nicht von einem bios-flash, da es ohne bild schwierig wird, dies zu vollbringen.

Mit Flash meint er warscheinlich einen Cmos - Reset ;)

dann klingt das auch logisch! ;)

@rooney_9:
ich würde trotzdem mal eine andere batterie testen!

Zuletzt bearbeitet:
also ein 525w enermax-nt sollte für dein system schon ausreichend sein!

Versuch es mal mit nur einem RAM-Modul, takte den Speicher auf DDR2-800 zurück, setz die RAM-Spannung auf ~1.95V fest, schalte Spread Spectrum and Auto Disable DRAM/PCI Frequency im BIOS auf DISABLED und versuch es dann nochmal mit dem Neustarten.

Der speicher läuft trotzdem erst mal nur auf 800mhz auch wenn das 1066er is und eigentlich sollte der zu msi kompatibel sein. Sind das 1gig module oder hast du ein 2gig?
Hast du die spannung angehoben auf 2.0 - 2.2 vdimm?
Auch wenn du nicht übertaktet hast mag der speicher mehr strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh