Msi P45 Platinum startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterchief79

Urgestein
Hallo Leute,

habe grade ein mittelschweres Problem mit meinem Rechner. Gestern habe ich noch etwas übertaktet (so ca. 1.65V auf die CPU unter Wakü) und dann alles wieder auf 24/7 zurückgestellt (3.6@1.36V).
Es folgten einige Bluescreens, da die Settings anscheinend nicht mehr 100%ig stabil liefen.

Dann hängte sich der Rechner wieder einmal beim Zocken auf (BC2) und seitdem kriege ich ihn nicht mehr an. Das soll heißen, dass der Rechner kein Bild bringt und alle Lüfter voll aufdrehen.

Er hängt sich einer der Farbkombination der LEDs auf, die "Floppy Drive / Controller Initialization" bedeutet, laut Handbuch. Dazu sei erwähnt, dass ich keinen Floppy Drive habe, mir wohl aber eine SSD zugelegt habe und vor kurzem auf AHCI bzw. iaStor umgestellt habe, das kann vlt mit dem "Controller" zusammenhängen.

Was ich schon versucht habe:
  • Alle Festplatten/SSDs nacheinander abgeklemmt, auch versucht ohne zu starten
  • CPU rausgenommen und wieder rein (hat bisher immer geholfen)
  • 2 Grakas durchprobiert (Single/CF)
  • CardReader und Soundkarte abgeklemmt
  • BIOS Reset über Reset-Knopf, Jumper und Batterie
  • RAM-Module durchprobiert

Es bleibt bei dem Fehler.

Jetzt hoffe ich, dass ihr noch Ideen habt, die mir den Kauf eines neuen (alten) 775er Boards ersparen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh