MSI P45D3 Platinum kaputt ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
7.651
Ort
Südlich von Dings
Als ich vor ein letzten Monat ein 5. Satalaufwerk angeschlossen habe, hat mein PC nicht mehr gebootet. Seitdem ich alles in einem neuen Gehäuse habe, bootet er nicht mehr wenn ich ein drittes USB-Gerät angeschlossen habe. Wenn ich erst boote und dann ein 3. USB-Gerät anschließe kann ich es nutzen, die USB Tastatur drückt dann aber immer 2 Tasten gleichzeitig - z.B. ich drücke o, geschrieben wird op.

Ist das Mainboard kaputt ? oder liegts an Win 7 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Schon mal das Netzteil gecheckt, ggf. mal andere unnötige Stromfresser getrennt vom NT?
Was ist das für eins?

2.Aus reiner Neugier: Du hast ganze 5 SATA-Geräte in deinem PC?
Also z.B. 4 HDDs und 1 DVD-RW?

3. Kann es sein, dass der fünfte Slot ein pseudo-SATA-Slot ist, der nur für eSATA taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze fing schleichend an, deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt auf das netzteil schließen. Ich habe nur 4 sata Geräte im PC. Bei Sysprofile kann man leider keine 2 OS auf der festplatte anzeigen lassen. Die 2 WD 3200 AAKS sind eine WD 6400 AAKS.


Mein Netzteil ist das hier falls noch fragen da sind:

http://www.heise.de/preisvergleich/a157422.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wer mir jetz testweise mal nen anderes netzteil bestellen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mmichael - ja, ist genau das Mainboard - letztes Bios is drauf

Bootreihenfolge steht fest auf der Festplatte wo die OS drauf sind, rest ist deaktiviert

Vorher konnte ich mehr USB-Geräte anschließen - wieso bootet der PC jetzt nicht mehr ?
 
Das liegt vielleicht daran, das die Geräte zuviel Strom aus den USB Buchsen ziehen.
Abhilfe könnte ein USB Header bringen, der an den internen Anschlüssen (Pins) andockt. http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=823
Also die USB Geräte besser verteilen.
Hast du alle Stromanschlüsse des Brettes bedient 24 Pol, 8 Pol, auch den 4 poligen Laufwerksanschluss ?

Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vielleicht daran, das die Geräte zuviel Strom aus den USB Buchsen ziehen.
Abhilfe könnte ein USB Header bringen, der an den internen Anschlüssen (Pins) andockt. http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=823
Also die USB Geräte besser verteilen.
Hast du alle Stromanschlüsse des Brettes bedient 24 Pol, 8 Pol, auch den 4 poligen Laufwerksanschluss ?

Gruss Michael

ja es sind 24,8 und 4 Pol stecker angeschlossen, und ich konnte mehr sachen anschließen bevorich ins neue Gehäuse umgezogen bin. Hatte alles schon ausgebaut und neu eingebaut, hilft nix. Sowie ich mein Mikro anschließe bootet der PC nicht mehr. tat er vorher schon. Sonst hängt nur ne externe Platte, maus und tastatur am USB-Port.

sowas wie nen usb-header hat mein Gehäuse auch, ist auf dem mainboard angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich macht das mit dem Gehäuse stutzig.
Hast du die Header vom Gehäuse richtig angeschlossen ?
Ich weiss, sonst würden sie ja nicht funzen, aber trotzdem.. .

Als Test: Ich würde das Brett ausbauen u. auf dem Tisch probieren.
Wenn es dann die *alte Leistung* hat, dann ist was am Gehäuse (Zusammenbau) faul.
Ist jetzt das einzigste schlüssige, was mir einfällt.

Gruss micha.
 
das mit dem Gehäuse hat mich auch erst stutzig gemacht, darum hab ich alles ausgebaut und neu reingemacht. Sogar die blende an den anschlüssen vom mainboard hab ich weggelassen. Entweder das Board hat beim umbau was abgekriegt oder es gibt langsam den geist auf. Ich werd morgen ( so der Postbote will ) erstmal das neue Netzteil probieren, vieleicht hab ich glück und das isses. ( ich will nich schon wieder den ganzen PC zerlegen :( ). Das einzigste was denen bei MSI im Forum eingefallen ist war das netzteil zu tauschen - seitdem herrscht funkstille :(
 
lag wirklich am netzteil - jetzt ist ein Corsair HX750W drin und es läuft alles wieder einwandfrei

kann also zu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh