MSI P7N platinum (how to oc e8400?, bluescreen @ media?!)

respektlos

Neuling
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auch Besitzer dieses Mainboards und bin ein bisschen geteilter Meinung. Hab alles neu aufgesetzt und hat auf Anhieb auch funktioniert. Aber mit der Zeit kamen die ersten Schwierigkeiten.

Erstmal zu meinem System:

Intel E8400 boxed
MSI p7n Platinum
XFX 512 MB Geforce 8800gts g92
4(2x2)GB A-DATA 800
Creative X-Fi Xtreme Music
750 GB Samsung F1
be quiet 550 W dark power
lg dvd brenner
lg dvd laufwerk
thermaltake armor+

hoffe habe nichts vergessen.

Zu dem Audioproblem: Immer wenn ich winamp oder einen anderen player starte stürtz mir der PC ab, gibt einen finalen Bluescreen und reboot. Habe onboad HD Sound disabled und treiber für die xfi geladen... aber nach wie vor gleiches prob.

Auch wenn ich manchmal was installieren möchte, hängt sich der PC während der Installation komplett auf und lässt sich nur noch manuell rebooten.

Aktuellen Treiber etc. sind alle drauf, direkt vom Hersteller gezogen...

vlt hat jemand von euch das gleiche problem und kann mir somit helfen :)

dann noch eine andere wichtige Frage: Wie übertakte ich einen e8400 auf diesem Board und wie heiß darf er max. werden?
Hab schon viele Guids gelesen, in der geschrieben wurde, dass msi probs mit dieser cpu hat etct und oc gar nicht möglich ist... doch in nem anderen forum hab ich wen gefunden der es geschafft hat, doch dieser hat mir bisher nicht geantwortet.

Deswegen wäre es schön, wenn ich hier eine Antwort finden würde. Bitte step by step, weil ich nicht unbedingt ein "crack" bin ;)

Vielen Dank schonmal und eine schöne Woche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte das Board einige Tage verbaut und es dann wieder ganz fix rausgeschmissen. Hatte so einige Probleme damit.

Vista x64 lies sich garnicht installieren. Beim ersten start nach der Installation direkt ein bluescreen. Ich denke es liegt an den IDE Treiber. Das gleiche passiert wenn man unter XP die kompletten NVIDIA Treiber installiert. Man muss den IDE Treiber weg lassen dann läuft es.

Das mit dem übertakten hatte ich auch. Wenn man im Bios einen höheren FSB enstellt, wird das bei start zwar auch laut Bios screen so angezeigt. Aber unter Windows und CPUZ z.B. wird der standart takt ausgelesen.

Dann funktioniert mein terratec USB DVB-T T2 player nur wenige minuten fehlerfrei.
Plötzlich wird das Fernsehbild total verhunzt angezeigt. Selbst der Mauszeiger hat aufeinmal grafikfehler. Wenn man das System dann herunterfährt um es neu zu starten, geht es nicht mehr an.

Das Biosmenue selber ist dazu noch grotten langsam.

Also da hat MSI kein gutes Brett auf den Markt gebracht.

Ich hoffe mal es kommt bald ein passendes Bios was so einige fehler fixt

Ansonsten ist das Board der Bluescreenmeister schlecht hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh