Msi P965 Neo F V2 Hilfe !

martinio

Enthusiast
Hi@All

ich habe schon einige Rechner zusammengebaut aber noch nie hatte ich so ein Problem.

Sobald ich den Rechner starte und Windows Installieren möchte bekomme ich nach einigen Minuten diese Fehlermeldung.

Kennt sie jemand von euch????

dsc03392tw6.jpg

Sitze bereits seit 3 Stunden an diesem Problem und komme nicht weiter:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher von deinen PC in der Signatur ist es denn?
oder ist es ein anderer?
Welche Hardware?
Windows XP oder Vista?
Nur mit 1 oder höchstens 2 GB versuchen!
Zu Stop Fehlern gibt es auch immer infos im Web, 0x0000007E eingeben
und kommt da vorher noch eine andere Fehlermeldung die man nicht auf deinen Screen erkennen kann?

Hi, nein es handelt sich um einen Rechner für meinen Nachbarn;)

Hardware MSI P965 NEO F V2 E6600 OCZ 2x1024MB KIT Samsung 160GB Platte und eine 8800GT.

Ich habe vor WinXP zu Installieren aber sobald ich es starte kommt die Fehlermeldung.

Habe es mit 1GB und mit 2GB versucht immer das selbe und eine andere Fehlermeldung kommt nicht.

Hast du ein BIOS Update gemacht? Ich will damit nicht sagen, dass es nötig ist, nur wissen, ob.

Könnte Raminkompatibilität sein, oder das MoBo ist defekt.

Das Problem sollte relativ einfach zu lösen sein. Die Ursache hat in der Regel nichts mit der Hardware, mit dem BIOS, mit RAM-Inkompatibilität oder irgendwelchen Defekten zu tun. Alles, was Du brauchst, ist eine Installations-CD, in die bereits das Service Pack II integriert ist. Du kannst Dir eine solche CD ganz einfach mit XP ISO BUILDER oder NLite erstellen.

Erklärung:

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-028426.htm#pcisys

Stop Error on PCI.SYS during Windows XP Installation

If you are installing Windows XP on an Intel® Desktop Board that includes PCI Express* support, you must use Windows XP with Service Pack 2, otherwise you may see the following blue screen error during installation:

***stop 0x0000007E ( oxc 0000005, oxf9a380bf, oxf9e84208, oxf9e834208, 0xe9e83f08
*** PCI.SYS address f9a380bf base at f9a31000, date stamp 3b7d8ssc

If you do not have an installation CD that includes Service Pack 2, you can create a ‘slipstream’ CD.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh