MSI P965 Plat. E6600 übertakten? Geht nicht?

ser1al

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
45
Hallo,

erstmal mein sys:

MSI P965 Platinum Bios V1.2
E6600 @ 2,4GHZ (Rev unbekannt) Boxed Intel Lüfter
2GB GEIL 667MHZ 4-4-4-12
CoolerMaster iGreenPower 500Watt Netzteil
GF8800GTS

ich wollte nun mal mein CPU im Bios (CELL MENU) übertakten, habe den FSB mal von 266 auf 300 gestellt, rest gelassen-->ergebnis: rechner startete nicht mehr, musste bios resetten

wie muss ich denn bei diesem board und speicher vorgehen?Ein bisschen was muss ich doch machen können oder?

und wieso wird mein ram im bios mit timings 5 und 15 statt 4 und 12 (wie auf verpackung des rams) angezeigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

erstmal mein sys:

MSI P965 Platinum Bios V1.2
E6600 @ 2,4GHZ (Rev unbekannt) Boxed Intel Lüfter
2GB GEIL 667MHZ 4-4-4-12
CoolerMaster iGreenPower 500Watt Netzteil
GF8800GTS

ich wollte nun mal mein CPU im Bios (CELL MENU) übertakten, habe den FSB mal von 266 auf 300 gestellt, rest gelassen-->ergebnis: rechner startete nicht mehr, musste bios resetten

wie muss ich denn bei diesem board und speicher vorgehen?Ein bisschen was muss ich doch machen können oder?

und wieso wird mein ram im bios mit timings 5 und 15 statt 4 und 12 (wie auf verpackung des rams) angezeigt?


stell mal den fsb auf 280 ! dann schau dir mal die spannungen an... könnte auch sein, dass der ram zuhoch läuft! stell den ram so klein wie möglich ein...
 
ok, aber wird dann das system nicht langsamer?
Sollte der Ram nicht eigentlich zu OC gehen?

Und wieso sind meine Timings anders als wie auf der Packung und Beschreibung?MUss ich die manuell im Bios ändern?
 
ist so, also der ram läuft bis 266mhz(verschieden) mit 4-4-4-12! wenn du nun 400mhz hast läuft er mit normaler spannung nicht die 4-4-4-12! dann müssen es die 5er sein
 
du musst zum übertakten den kleinsten ram multi wählen!

dein ram läuft sicherlich bei einem fsb von 266 schon mit 667 mhz!
erhöhst du jetzt den fsb auf 300 läuft dein ram schon mit ~ 750 mhz das schafft er so nicht!

stellst du es richtig ein läuft dein ram bei einem fsb von 300 mit 600 mhz und dann klappts auch mit dem oc'en ;)
 
ok, und die timings kann ich also manuell runtersetzen oder?Dürfte ja nix passieren oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh