MSI P965 Platinum ?taugt das was? Hilfe!

Goldeneye007

Dönertier
Hallo,

habe jetzt eine längere Leidensgeschichte hinter mir! Sorry, aber ich brauche mal seelischen Beistand von Euch.:wall:

Alles fing damit an, dass ich mir vor gut zwei Wochen einige Teile von MIX bestellt hatte. (muss vor lauter Ironie schon selber darüber lachen)

DS3 von Gigabyte
X1950XT Sapphire
2GB MDT DDR2
Samsung 2504C
Samsung DVD-Brenner S-SH183A
Accelero X2
und hab mir noch von nem anderen Shop das bequiet 530W DarkPowerPro geholt.
+ noch ein paar Kleinigkeiten

Könnt ihr euch ja mal zusammenrechnen!!! (hoffe habe nix vergessen)

Juhu, alle Teile waren sehr fix da!(was mich auch schon gewundert hat) :cool:
Aber dann war das DS3 defekt!:motz: Habe alles getestet, auch das NT, also musste es das Board sein, wobei ich bis jetzt nicht testen konnte, ob auch eines der anderen Teile durch den Boarddefekt etwas abbekommen hat.

Nach einigen E-Mails und Anrufen konnte ich bis heute nicht herausfinden wie der Status meiner Rücksendung ist, die eigentlich nur eine einfache Reklamation mit Austausch/Umtausch werden sollte und nicht länger als ne Woche in Anspruch nehmen sollte.
Doch MIX bekommt jetzt gerade über die Feiertage wohl gar nichts mehr hin und mir juckt es schon echt in den Fingern die restlichen Teile mal auszuprobieren, bzw. überhaupt mal einen Ton oder Bootvorgang zu sehen, oder zu hören.
So hab ich heute aus der Reklamation einen Widerruf gemacht!!! Mal sehen, ob die das so akzeptieren, wenn nicht hab ich bald ein nagelneues DS3 zu verkaufen!
Also, da ich in der Nähe von Frankfurt a.M. wohne, kam mir jetzt noch die Idee bei K&M Elektronik ein Neues zu kaufen, aber K&M hat dieses Board nicht.
Da hab ich bei K&M das MSI P965 Platinum entdeckt, was meint Ihr, taugt das was?

Ich weiß auch, dass die Teile bei K&M alle sau teuer sind, aber wenn doch noch was, außer dem Board, gelitten hat möchte ich das gerne schnellst möglich wissen und nicht wieder die ganze Sauerei mit der Rücksendung haben, da kann ich einfach wieder bei den in Frankfurt antraben und das Board zurückgeben, wenn alles funktioniert behalte ich es natürlich. Aber so weit sind wir ja noch nicht!

Wie findet ihr das Board MSI P965 Platinum???
Ihr dürft mir alternativ auch Boards vorschlagen die bei Atelco/K&M Franfurt oder Wiesbaden zu finden sind.

Danke, dass ihr bis zum Schluß gelesen habt! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also im MSI Forum haben die Leute Probleme mit dem Board.

Ich würde die empfehlen ein Asus zu nehmen.

Aber dafür ist dein SPeicher nicht geeignet. Die gehen auf dem Asus nicht.

Was für Probleme, gibt doch mal bitte kurz Beispiele!

Zudem hab ich noch gar nicht gelesen, dass alle ASUS-Boards Probleme mit MDT haben.

Warum empfiehlst du mir ASUS, wenn das deiner Meinung nach so wie so nichts für mich ist?

Noch ne andere Idee?

Selam,

erstens ist das MSI sehr schlecht weil viele Leute damit Probleme haben Kannst du auch im msi-forum.de lesen.

Nicht alle Asus haben Probleme mit den MDT Speicher, sondern nur die P5B Reihe.

Asus ist von der Qualität her 1A und hat ne gute Ausstattung.
Wenn du dich hier im Forum durchliest wirst du sehen, das die meisten User Asus haben.
Auserdem kannst du die auch ganz gut übertakten, falls du das willst.

Der P5B ist auch sehr günstig. schon für ca. € 100.- bei geizhals zu haben.

Wenn du deinen Speicher wechselst, kannst du es dir kaufen.

MFG
kanuni

Ich wechsel doch nicht einfach den Speicher!

Du weißt anscheinend noch nichts über die speziellen Typen von MDT?

Hier sind doch nur die DDR2-667 abwärts und die mit den 3 letzten Zeichen 16A nicht kompatibel, oder?

Gibt´s hier nen Thread glaub ich!

Trotzdem DANKE
Hinzugefügter Post:
ÜBRIGENS

Ich möchte doch ein Board hier in der Umgebung kaufen, also im Laden und nicht im Internet!

Zuletzt bearbeitet:
MSI P965 Platinum ?taugt das was? Hilfe!

Ganz kurze Antwort: Zum übertakten NEIN, ansonsten ja, stabiles gut ausgestattetes Board.

warum isses zum übtakten nich geeignet? oder isses nur nich für extrem übertaktung geeignet?

Also ich hatte bis jetzt kein einziges Problem damit. Nur übertakten lässt es sich nicht so gut, bin damit bis 360MHz gekommen. Aber was Stabilität, Speed, RAM Kompatibilität und Features angeht, ist dieses Board absolut super.

Selam,

erstens ist das MSI sehr schlecht weil viele Leute damit Probleme haben Kannst du auch im msi-forum.de lesen.
Die meisten schreiben erst in foren, wenn sie probleme haben. Es geht doch keiner einfachso in internet und schreibt: Hallo! Ich habe einen MSI-Mainboard und ich habe keine Probleme damit. Nur so... ein gedanke von mir. Ob der Board gut oder schlecht ist, weis ich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh