MSI p965 Platinum vs. Gigabyte GA-965P-DS3

Korintenkacker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
24
Hallo zusammen

Ich such noch ein passendes Board für meinen e6300.

Laut einigen Berichten hier hab ich festgestellt das das DS3 zum Overclocking (FSB) ziemlich gut geeignet ist.

Das p965 Platinum hat halt den ICH8R der mit seinem Raid winkt. Eigentlich sehe ich nicht vor Platten im Raid-x verbund laufen zu lassen aber man weis ja nie was die zukunft bringt.^^

Preislich liegen sie ja auf einem Niveau.
Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben der mich dann endlich eines dieser Boards bestellen lässt.

Was sind das denn für Probleme die öfters mit dem DS3 auftreten ? (Ram wenn ich mich nicht täusche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Platinum wird dir noch keiner einen Rat geben können, da das Board noch nicht erhältlich ist. Ich warte allerdings auch darauf.
 
Bei mindfactory war es schon 2x erhältlich die Woche.

Es gibt auch schon 2 kleine Tests im Internet die beide sehr positiv ausfallen. Hab leider die Links gerade nicht parat. Werds eventuell nachreichen wenn ich den wiederfinde.
 
Korintenkacker schrieb:
Hallo zusammen

Ich such noch ein passendes Board für meinen e6300.

Laut einigen Berichten hier hab ich festgestellt das das DS3 zum Overclocking (FSB) ziemlich gut geeignet ist.

Das p965 Platinum hat halt den ICH8R der mit seinem Raid winkt. Eigentlich sehe ich nicht vor Platten im Raid-x verbund laufen zu lassen aber man weis ja nie was die zukunft bringt.^^

Preislich liegen sie ja auf einem Niveau.
Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben der mich dann endlich eines dieser Boards bestellen lässt.

Was sind das denn für Probleme die öfters mit dem DS3 auftreten ? (Ram wenn ich mich nicht täusche)


Wenn man den richtigen Ram hat nicht ;). Und ich glaube per Bios wurden mittlerweile etliche Inkompatibilätitäten mit Ram ausgebügelt.
 
Sashq schrieb:
Bei mindfactory war es schon 2x erhältlich die Woche.

Es gibt auch schon 2 kleine Tests im Internet die beide sehr positiv ausfallen. Hab leider die Links gerade nicht parat. Werds eventuell nachreichen wenn ich den wiederfinde.

Das wüßte ich, da ich jeden Tag nachgeschaut habe. Der Termin wurde immer wieder nach hinten verschoben, momentan liegt er im Oktober. Das Board war noch nicht zu kaufen bis jetzt. Atelco ist mit 3 angeblichen Tagen Lieferzeit momentan am dichtesten dran.

Das einzige Preview was ich bisher gesehen habe war das von windwithme, hier zu lesen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=107182

Und hier noch ein "Review" einer pre-production Version:

http://www.hexus.net/content/item.php?item=6702&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommt ja das Platinum schon das C2 Stepping ?
 
Zeitgeist schrieb:
Wenn man den richtigen Ram hat nicht ;). Und ich glaube per Bios wurden mittlerweile etliche Inkompatibilätitäten mit Ram ausgebügelt.
schon klar.
Hab als Ram den MDT DDR2-667 CL4 angepeilt. Funzt der überhaupt (problemlos) aufm DS3?

Hab mir mal vorgenommen (wenn ich dann ein board habe) den FSB auf 333 anzuheben mit dem e6300.
Sollte das aufgrund vom Teiler her nicht klappen dann wirds 300er FSB der sollte eigentlich ja problemlos funzen (sprich 7x300=2100 also e6400er Niveau).

Das p965 Platinum war schon mehrmals bei Mindfactory als lieferbar eingestuft, zuletzt heut nachmittag.

Was soll eigentlich der Vorteil am C2 stepping sein?
 
für 121 Euro gibt es hier das msi p965 platinum zu kaufen. (lagernd)

mindfactory

Ich glaube eher das Mindfactory uns verarscht. Ich hab das Board vor 2 Wochen bei denen per Nachnahme bestellt, inzwischen war es immer mal wieder als "5 Stück auf Lager" gelistet. Aber bisher hab ich kein Board bekommen. :rolleyes:
 
Das MSI Platinum wird sowieso dauernd nach hinten verschoben. Eigentlich müsste man davon ausgehen das es auch schon das C2 Stepping bekommt. Oder es gibt sonstige Probleme...! Naja ich hoff jetzt mal auf das Asus p5b-e!
 
Ich hatte diesbezüglich mal eine E-Mail an MSI geschrieben, allerdings von denen keine Antwort bekommen.

Es wäre aber eine Sauerei, wenn Mindfactory da bewußt falsche Angaben macht bei der Verfügbarkeit! Hat denn vielleicht schon jemand dieses Board?
 
Ging mir genauso....keine Antwort von MSI. Der neue Liefertermin ist laut Mindfactory fast mitte Oktober....!

Zu Mindfactory:
Also ich hab den Effekt selber schon ein paar mal erlebt. Ich glaub nicht das die das für extra machen, sondern das es offenbar ab und zu mal Probleme mit dem Webshop gibt. Das ganze passiert auch bei anderen Artikeln im Shop.
 
Wenn der Chipset 965 gefragt ist, könnte vielleicht das ganz neue Asus P5B-E mit 2. Stepping 965 eine Alternative sein. Und es hat auch ICH8R.
Ist zwar zur Zeit auch noch nicht lieferbar, aber eben garantiert mit 965 2. Version.
 
Ach, der Chipsatz ist mir eigentlich egal, nur der Preis nicht. Mehr als 150€ inkl. Versand wollte ich für ein Board nicht ausgeben, und da schien mir das MSI die beste Alternative. Wenn das Abit hier ist und ich 100% damit zufrieden sein sollte, behalte ich vielleicht auch das.

Asus und Gigabyte will ich nicht, also hab ich nicht viele Alternativen.
 
In welchem?
 
Ich hab mir heute mein Geld von Mindfactory zurück überweisen lassen, die Wartezeit ist wirklich zu lang. Atelco sagen, dass sie's in 3 Tagen haben, bin mal gespannt ob das stimmt. Glaub aber eher nicht dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh