[Business] MSI PE60-2QEi78H11 Prestige Gaming Notebook 15.6" Full-HD / i7-5700HQ / 8GB RAM / SSD

icefly2k

Experte
MSI PE60-2QEi78H11 Prestige Gaming Notebook 15.6" Full-HD / i7-5700HQ / 8GB RAM / SSD

Hallo,
bei NB gibt es heute ab 18.00 Uhr eine Nachtschwärmeraktion für diesen Laptopfolgendes Angebot:

MSI PE60-2QEi78H11 Prestige Gaming Notebook 15.6" Full-HD / i7-5700HQ / 8GB RAM / SSD+HDD / GTX 960M / Win 10

für 888,- anstatt 1199,- €

Ich habe ein wenig über darüber gelesen , aber es gibt 2 Punkte die mich verunsichern:

- Lüfter läuft zu schnell/laut
- Akku hält nur eine knappe Stunde

Ansonsten scheint der Rechner alles zu haben was man so braucht ...mattes Display, M.2 SSD und HD, beleuchtete Tastaur usw usw ...

Hat jemand schon damit Erfahrung und kann was dazu sagen ?

Danke ICE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Ich hatte das Notebook auch mal, allerdings mit Haswell i5. Gut gefallen hat mir die Tastatur. Der Akku war, wie du schon sagst eher mäßig. Die Lüfter drehen eigentlich nur auf, wenn du zockst, oder entsprechend 3D Anwendungen nutzt. Im Office Betrieb fand ich! die Lüfter angenehm. Teilweise schalten sie sogar ab. Allerdings könnte das mit dem i7 natürlich auch anders sein, bei deinem Modell.

Grundsätzlich würde ich aber auch sagen, das es kein Schnäppchen Angebot ist. Da gibt es mit Sicherheit Alternativen.

Für was würdest du das Notebook nutzen wollen?

@Clonemaster

Hallo,

ich bin eher der Officeanweder.

Wichtig ist mir eine M.2 SSD + mattes Display + beleuchtete Tastatur + Akku-Laufzeit + Filme Streamen/Anschauen

Hatte bisher ein Tecra 3i System , knappe 6 Jahre alt glaube ich ...

Deshalb hatte ich auf den i7 geschielt.

Hast du eine Alternative im Sinn für 800-900 E ?

ICE

@2k5lexi

Danke - Aber kein separaten Nummern-Block - KO-Kriterium.

Für Office und Surfen hast du ein viel zu starke CPU und eine mehr oder weniger sinnlose Grafik-Karte drin für die du Geld bezahlst - lohnt nicht.

Das PE60 ist schon nicht verkehrt, es basiert auf dem GE62, besitzt aber ein silbernes Gehäuse aus Alu. Des weiteren hat es 3 Jahre Garantie. Das Akku hält auch deutlich länger wie eine Stunde und was die Lüfter angeht, dank des MSI Dragon Center (nicht Dragon Game Center!) kann man sich die Lüfterkruve selber anpassen. Das Gerät ist somit im Office lautlos, wenn man keine HDD drin hat. Ich selber nutze ein deutlich schnelleres GT72 2QE und spreche da aus Erfahrungen.

Für das Geld machst du nichts falsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh