MSI Prestige 16: Schlanker Kreativ-Laptop mit Mini-LED und Alder Lake-P

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.556
msi_prestige_16_a12u.jpg
Erst in dieser Woche konnten wir das MSI Prestige 15 mit Intel Core i7-1280P und NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti Laptop auf den Prüfstand stellen, da erweitert MSI die Serie und zwei weitere Vertreter und kündigt das MSI Prestige 16 und Prestige 16 Evo an, die im Herbst zu Preisen ab voraussichtlich 1.699 und 2.249 Euro starten werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So beim drüber lesen dachte ich ein schickes 800-900€ Gerät, aber sicher keine 1700€ :ROFLMAO:
 
So beim drüber lesen dachte ich ein schickes 800-900€ Gerät, aber sicher keine 1700€ :ROFLMAO:
Du hattest wohl diese Zeilen überlesen:
Prestige 16 mit 2.560 x 1.600 Bildpunkten auf, setzt obendrein auf die MiniLED-Technik und ist sogar Display-HDR-1000-zertifiziert. Beide Bildschirme sollen mit 165 Hz arbeiten und eine hohe Farbraumdichte aufweisen.
 
Ja stimmt das hatte ich echt überlesen, dieses Marketing Geschwurbel von HDR 1000 und Mini LED.
 
Ja stimmt das hatte ich echt überlesen, dieses Marketing Geschwurbel von HDR 1000 und Mini LED.

Informiere dich erst einmal über die Technik, dann kannst du vielleicht einen qualifizierten Kommentar abgeben.

Der eingebaute Bildschirm ist schon sehr gut.

Es wird wahrscheinlich für dich schwer werden, ein Gerät mit sehr guter Technik zu einem Preis eines Netbooks zu bekommen.

Grüße
 
Oh da fühlt sich wohl wer angegriffen, warum auch immer und was haben 800-900€ mit einem Netbook zu tun wenn ich um 700€ schon Geräte mit OLED und dedicated GPU bekomme :lol:
:lol: :lol:

Ein klassisches Netbook ist so im Preis von 200-400€ :fresse2:
 
OLED würde ich mir für Arbeitslappi nicht holen, dafür nutze ich die zu lange.

Zwei Jahre Garantie geht halt leider gar nicht in der Preisklasse, so wird das auch nix im Businessbereich liebes MSI.

So verlockend es auch sein mag wegen des Displays ...
 
Wenn die Lüftung wirklich 35 DB ist, ist das Ding nicht unbedingt leise.
Dieses 2 Lüfter System ist sowieso murks.
Die Rückseite erst recht.
Wer mit dem 2 Jahre viel und Intensiv arbeitet, dann ist das auch nach 2 Jahren auch durch.
 
Sehr schönes Gerät.... Vl. auch mit einer günstigeren CPU zu haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh