MSI R6970 Lightning Garantie

Monster101st

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
9
Wie viel Jahre gibt MSI auf die R6970 Lightning Garantie? Gibt es auch für das übertakten Garantie. (obwohl diese Übertaktet ist), Ich will nur den Speichertakt erhöhen können. Ich weiss bisher, dass wenn den Kühler der Karte austauscht die Garantie verliert und wenn man die Folie der Dipschalter abzieht.
Also:
  1. Wie lange gibt es Garantie?
  2. Auch fürs übertakten?
  3. Gibt es Garantie für das betätigen des BIOS-Schalters?

Vielen Dank im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die garantie gilt für die karte so wie du sie kaufst, wenn du sie weiter übertaktest erlischt die garantie im normalfall (ob es nachweisbar ist oder nicht ist eine andere sache). aber wozu willst du nur den speicher übertakten? das bringt doch im prinzip so gut wie keinen performance gewinn, oder doch?
 
ich habe gelesen es soll einen enormen Performance-Schwung bringen, wenn das Spiel fast den ganzen Speicher von "GB belegt und bei BF3 ist das fast der Fall...
Bei manchen Grafikkartenherstellen wie EVGa war das glaub ich gibt es fürs übertakten Garantie, Lüfter abmontieren Dipschalter benutzen...einfach alles Garantie.
 
Wenn du dadurch was kaputt machst ist die Garantie hin. Egal bei welchem Hersteller.

Und einen "enormen" Performancezuwachs hast du durch das Übertakten des Speichers sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh