MSI R7850 Twin Frozr oder XFX HD 7850 860M Double Dissipation?

Hideki Ryuga

Enthusiast
Hallo,

da mein alter Rechenknecht demnächst in Rente geht, schaue ich mich gerade nach neuer Hardware um. Ich habe mich schon entschieden, dass in meinem neuen Rechner eine AMD HD 7850 werkeln soll. Ich kann mich nur nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Meine beiden Favoriten sind, wie im Titel bereits genannt, die MSI R7850 Twin Frozr und die XFX HD 7850 860M Double Dissipation. Welche von den beiden würdet ihr nehmen bzw. mir empfehlen oder gibt es sogar vielleicht noch eine besseres Modell? Also wichtig ist mir in erster Linie die Lautstärke, gefolgt von der Leistung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ursprünglich habe ich noch die XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation in Betracht gezogen, aber ich denke die höhere Leistung rechtfertigt nicht den höheren Preis, oder was meint Ihr?

Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge,

Hideki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar die MSI 7870 Twin Frozr verbaut, kann dir von dieser aber berichten, dass sie - für meine Verhältnisse - nicht hörbar ist, bzw. mein Alpenföhn Brocken auf der CPU eigentlich das einzige ist, was ich aus meinem Sys überhaupt höre :)

Danke für deine Antwort Bamploxx. Schon mal schön zu hören, dass du positives von der MSI berichten kannst. :) Meines Wissens nach sind sowohl die MSI als auch die XFX herausragende Grafikkarten. Die Frage die ich mir stelle, ist, was die Lautstärke betrifft, welche die Nase vorn hat. Zur MSI konnte ich leider keinen Test finden, die XFX wurde ja von Hardwareluxx getestet. ;) Wäre schön, wenn jemand von der XFX berichten könnte oder sogar persönliche Erfahrungen mit beiden Modellen gemacht hat. Ansonsten wird es vermutlich darauf rauslaufen, dass ich mich in Abhängigkeit von Verfügbarkeit und dem Shop entscheiden werde.

kenne nur die xfx, habe sie selbt im rechner.
defintiv extremst leise und bei offenem gehäuse nicht rauszuhören.

Ich habe mich jetzt schlussendlich für die XFX entschieden, daher kann der Thread geschlossen werden, außer es besteht noch Interesse, dass ich, nach Erhalt der Grafikkarte, noch ein paar Worte dazu schreibe.

Nochmal vielen Dank an Bamploxx und thom_cat für eure Beiträge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh