Hallo,
ich habe die oben genannte Grafikkarte vor knapp einem Jahr gekauft und von Anfang an schon, in unregelmäßigen Abständen auftretende, Grafikprobleme gehabt. Diese treten sowohl in 2D-Modus (vor allem im Browser), als auch im 3D-Modus auf.
Hier mal zwei Videos zur Verdeutlichung (nicht von mir):
https://www.youtube.com/watch?v=8wOSQPmxHyQ (Bei mir im 3D- und 2D-Modus)
https://www.youtube.com/watch?v=6zozhEXpLxA (Im 3D-Modus)
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Karte.
Leider habe ich das Gefühl, dass diese Fehler immer häufiger auftreten und ich mache mir Sorgen, dass die Grafikkarte solangsam den Geist aufgibt. Ich habe auch schon vor einigen Monaten beim Händler angefragt, aber mich hat die Dauer des RMA-Vorgangs abgeschreckt. Außerdem liest man viel schlechtes über den Kundenservice meines Händlers (RMA dauert Monate; Zeitwerterstattung ohne vorherige Absprache und Vernichtung der Hardware, auch wenn man klar eine Nachbesserung verlangt; generell hab ich einen unseriösen Eindruck vom Support).
Ich weiß, dass MSI für Komponenten im Normalfall eine Grantieabwicklung über den Händler verlangt. Aber dieses Risiko kann ich nicht eingehen, da ich auf den PC aufgrund meines Studiums (Maschinenbau; brauch ihn für SOLIDWORKS und zum Programmieren) angewiesen bin. Auch die Zeitdauer von zwei bis drei Monaten ist für mich zu lang.
Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und habe eine alte Antwort von eurem Support gefunden, laut der bei Serienfehlern auch eine direkte Garantieabwicklung möglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass man diesen Fehler als Serienfehler betrachten kann, wenn man sich überlegt, wie viele Internetnutzer (vor allem bei der 280x) darüber klagen. Hat wohl mit dem verbauten Videospeicher zu tun.
Könnt ihr mir da vlt entgegenkommen und die Karte direkt tauschen? Das wäre super nett und würde mir wahrscheinlich sehr viel Ärger ersparen.
Viele Grüße,
Andi
ich habe die oben genannte Grafikkarte vor knapp einem Jahr gekauft und von Anfang an schon, in unregelmäßigen Abständen auftretende, Grafikprobleme gehabt. Diese treten sowohl in 2D-Modus (vor allem im Browser), als auch im 3D-Modus auf.
Hier mal zwei Videos zur Verdeutlichung (nicht von mir):
https://www.youtube.com/watch?v=8wOSQPmxHyQ (Bei mir im 3D- und 2D-Modus)
https://www.youtube.com/watch?v=6zozhEXpLxA (Im 3D-Modus)
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Karte.
Leider habe ich das Gefühl, dass diese Fehler immer häufiger auftreten und ich mache mir Sorgen, dass die Grafikkarte solangsam den Geist aufgibt. Ich habe auch schon vor einigen Monaten beim Händler angefragt, aber mich hat die Dauer des RMA-Vorgangs abgeschreckt. Außerdem liest man viel schlechtes über den Kundenservice meines Händlers (RMA dauert Monate; Zeitwerterstattung ohne vorherige Absprache und Vernichtung der Hardware, auch wenn man klar eine Nachbesserung verlangt; generell hab ich einen unseriösen Eindruck vom Support).
Ich weiß, dass MSI für Komponenten im Normalfall eine Grantieabwicklung über den Händler verlangt. Aber dieses Risiko kann ich nicht eingehen, da ich auf den PC aufgrund meines Studiums (Maschinenbau; brauch ihn für SOLIDWORKS und zum Programmieren) angewiesen bin. Auch die Zeitdauer von zwei bis drei Monaten ist für mich zu lang.
Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und habe eine alte Antwort von eurem Support gefunden, laut der bei Serienfehlern auch eine direkte Garantieabwicklung möglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass man diesen Fehler als Serienfehler betrachten kann, wenn man sich überlegt, wie viele Internetnutzer (vor allem bei der 280x) darüber klagen. Hat wohl mit dem verbauten Videospeicher zu tun.
Könnt ihr mir da vlt entgegenkommen und die Karte direkt tauschen? Das wäre super nett und würde mir wahrscheinlich sehr viel Ärger ersparen.
Viele Grüße,
Andi