Msi R9 280 gibt kein Bild aus

siggi051284

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
62
Hallo

habe mir einen neuen Pc gekauft allerdings habe ich nun das Problem das meine Grafikkarte kein Bild auswirft
sie wird im Windows auch gar nicht erkannt...
sie wird mit Strom versorgt und Lüfter laufen auch...
onboard Grafik läuft einwandfrei
habe im Bios auch den PCI-Express als Standard eingestellt...Treiber sind aktuell

mein System
Mainboard: Asrock H97 Anniversary
Cpu: I5 4590
Grafik: MSI R9 280 Twin fozer Gamer

jemand ne Ahnung was ich wo einstellen muss? oder ob ich von Msi noch ein Programm brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Monitor ?

mit welchem Kabel wo an der Grafikkarte angeschlossen ?

Stromversorgung richtig angesteckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt die Grafikkarte richtig im Sockel? Teilweise sind die Haltebleche der GraKa zu kurz bzw. die Gehäuse ein paar Millimeter zu kurz, so dass die Karte keinen vollständigen Kontakt mit dem Sockel hat. Läuft der Lüfter an? Wenn es das nicht ist, prüfe mit einem Voltmeter die Spannungsversorgung am vom Netzteil kommenen Kabel. Evtl. hat ein Kabel einen Defekt

Probiert die Karte im 2. PCI-Express Slot. Dient nur dazu zu schauen ob die Karte läuft, ein Dauerzustand sollte das nicht werden, wenn die Karte läuft braucht Ihr ein anderes Mainboard. Der 1. PCI-Express Slot läßt sich nicht auf PCIe 2.0 konfigurieren.
 
ähm...das Mainboard hat nur einen Pci-E Sockel
Monitor ist ein Samsung SyncMaster226BW und ist über dvi angeschlossen
habe auch versucht meinen Tv über Hdmi anzuschließen...geht auch nicht...
Karte sitzt augenscheinlich korrekt drin...Strom an der Karte ist auch angeschlossen...habe auch mal den Stecker getauscht(habe zwei Pci-E Strom Anschlüsse), nix
Die Lüfter laufen, dass ist ja das was mich wundert...sie scheint zu funktionieren aber es kommt kein Bild an^^
 
so...heute noch mal alles aus gebaut, kontrolliert und wieder eingebaut...
hat sich nichts getan...
habe auch mal einen Adapter von Pci-E auf diesen acht poligen Stecken benutzt...damit geht gar nichts^^
Hilfe ;(
 
das weiß ich so aus dem Kopf nicht mehr...nen Toughpower...700Watt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh