MSI Radeon R9 280x Problem - Bitte um Hilfe!

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hey,

ich habe heute meine R9 280x bekommen und sie sofort eingebaut, allerdings gibt es ein Problem.

Im Bild (siehe unten) habe ich ein Powerkabel an das Netzteil angeschlossen, und auch in die Grafikkarte (im Bild habe ich das Kabel nicht in der Grafikkarte), danach habe ich den Pc an gemacht, den Treiber installiert, und anschließend neugestartet.

Eigentlich sollte es jetzt funktionieren, aber anscheinend bekommt die Grafikkarte einfach keine Power, die Lüfter bleiben still, und ich bekomme kein Bild zu sehen. Habe ein 420 Watt Netzteil. Bin kein Profi was das angeht, darum bitte ich hier um Hilfe, danke im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

Towelie
 

Anhänge

  • IMG_20150509_133326.jpg
    IMG_20150509_133326.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit. Es müssen im 6 poligen, sowie auch im 8 poligen Stromanschluß der Grafikkarte ein Stromkabel angeschlossen werden.

PS: Solltest du wirklich noch dieses Brilliant Tower NT eingebaut haben, kanns auch an dem super billigen und schlechten Netzteil liegen. Unbedingt ersetzen. Das https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html?hloc=at&hloc=de währe eins, ohne Adaptergefummel für die Stromanschlüsse der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein MUSS oder geht es auch ohne. Ansonsten müsste ich mir noch ein neues Netzteil besorgen :( Das dauert dann auch noch mal ein paar Tage...

Was würde denn in Frage kommen vom Netzteil her?
 
Ich möchte lieber ein paar mehr Watt haben, wenn ich mir schon ein neues NT hole, wie wäre das be quiet! Pure Power L8 600W?
 
Wieso mehr watt? Was hast du vor?
Nimm nen gutes 400-500W NT und gut ist.
 
400w sin bei der 280x etwas knapp kalkuliert .... +100w CPU + +260 max. GPU .... nimm ein 500er netzteil und gut ist