MSI RTX 3080Ti Suprim X Pad-Tausch

phoenix86

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich letztens nach einem Blick ins GPU-Z richtig erschrocken bin wie heiß mein VRAM nach ein paar Stunden zocken werden kann und da es ja sowieso gerade in aller Munde ist würde ich gerne meine Pads tauschen.
Handwerklich ist das ganze kein Problem, habe schon andere Dinge gewuppt. Nur Frage ich mich wieviel ich tatsächlich benötige, über die Dicken der Pads habe ich mich schon informiert über die Fläche eigentlich ja auch, aber die ist echt ziemlich groß. Ich habe mich für Pads von Gelid entschieden, eine Mischung aus GP-Ultimate und GP-Extreme, wenn ich nach der errechneten Fläche kaufe komme ich auf über 100€ Bestellwert, was echt einiges ist.
Nun die eigentliche Frage, gibt es hier den ein oder anderen der den Umbau auf eben dieser GPU (oder ähnlich) schon gemacht hat und kann man mir sagen wieviel Pads (Päckchen bzw. Fläche) benötigt wurden?
Das ich nicht auf 0 raus komme ist mir klar, will aber nicht zu wenig kaufen aber auch keine 3 Packungen über haben!

Danke schonmal für die Hilfe.

VG phoenix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh