MSI S260 ! Wie ist es?

Rumpel2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
10
Hallo Jungs!

Ich habe vor mir dieses NB zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wäre dankbar über jede hilfe.

ciao Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
There is a big thread and a review about this model on notebook-foren.de with further links.

This notebook also has been discussed on the forum of discountfun.de, search for
aldi subnotebook.

For the price, this notebook seems to be unbeatable.
 
Erfahrung: silbernes MSI-S260

Ich habe seit ein paar Wochen ein Silbernes MSI-S260 (nicht das von Medion, sondern direkt von MSI). Hier meine Erfahrungen:

Hardwareperformance: Performance reicht für alte Spiele locker und gerade so zum Spielen fast aller neuerer Spiele, die mir bisher begegnet sind. Allerdings oft nur auf niedrigen Details und einer Auflösung von 800x600.

Akkulaufzeit: 4.5h - 20% um den Akku zu schonen = 3.5h effektiv bei niedriger Belastung. Nahezu ewig hält er im Suspend-To-Ram (Standby-Modus von Windows) und ist innerhalb von Sekunden verfügbar.

Gewicht: 1.68kg Notebook (ohne akku)
0.43kg Akku (8Zellen, 65 W)

Verarbeitung: Das Plastikgehäuse verkratzt relativ leicht und sieht dann zumindest beim silbernen an der Stelle mies aus. Prinzipiell ist es aber recht solide. Ein Lüfter macht ein relativ lautes ratterndes Geräusch, das bei Ruhe stört. Der Lüfter läuft auch bei niedrigstem Takt häufig an (40 C an, 37 C aus).
Display: Ist ein Spiegelndes, das selbst bei Tageslicht sehr gut abzulesen ist und sehr klare Farben und dunkles schwarz (guten Kontrast) bietet.

Linux: Die unterstützung von Grafikkarte (neuester XServer nötig), dem PCMCIA-Slot und dem Kartenleser (brandneuer kernel bzw. Patch nötig) sind bisher nur mäßig unter Linux vorhanden, aber prinzipiell wohl möglich. Aukkustatus lässt sich unter Linux anzeigen.

Fazit: Bis auf den störenden Lüfter, das etwas hohe gewicht und der etwas schwachen Grafikkarte(, die aber für ein Subnotebook wirklich gut ist). Ist das Notebook zu empfehlen. Vor allem für den Preis ist es klasse.

Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung und Danke dem Vorposter für die Zusammenfassung der Links.

EDIT: der Kartenleser wird bis einschließlich Version 2.6.18 nicht von Linux
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh