MSI s271

Soma

Neuling
Hi,
bin auf der Suche nach einem Subnotebook auf das s271 gestoßen, da ich im Internet nur auf einen kurzen Review auf der Website von PC-Welt gestoßen bin,
wollte ich noch mal nachfragen ob mir aus irgendeinem Grund vom Kauf des s271 abzuraten ist, und wie es mit der Prozessorleistung aussieht (TL-50 nicht TL-52!). Der Prozessor sollte mindestens die Leiszung eines Pentium m 735a besitzen.
Bin dankbar für jede Antwort.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Vorgänger unter dem Namen Medion. Ist n tolles Ding, allerdings würd ich statt nem TurionX2 (S271) zu nem S270 mit nem SingleCore Turion zu greifen und zwar dann, wenn es das Gerät bei Aldi/Lidl für 600 Euro gibt, falls das nochmal passiert. Vor Kurzem gab es das Ding bei Aldi? in Holland für 599 Euro. Klar, hat nur 60GB und 512MB... aber Preis/Leistung ist besser.
Wenn Geld nicht so wichtig ist, dann würd ich zu nem S262 mit Core(2?)Duo greifen oder zumindest auf den 65nm TurionX2 warten, naja ist aber deine Entscheidung.

Danke für dein Antwort!
Da das Notebook in den Conrad-Fillialen für 800 Euro erhältlich ist (nicht der Onlineshop) denke ich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut^^.
Kann mir noch jemand sagen wie es mit der Leistung im Vergleich zu einem Pentium m 735a (mein altes Notebook) aussieht?

Hi,

hatte das Teil auch als Medion irgendwas und würde es jetzt nicht so bedenkenlos empfehlen, ich hab meines ziemlich schnell wieder verkauft. Der Akku steht ein ganzes Stück hinten übers Notebook hinaus, was es größer macht, als es sein müsste, der Lüfer ist laut, läuft fast die ganze Zeit und ist in der Geräuschentwicklung recht nervig, das Display ist ungleichmässig ausgeleuchtet usw...

Für knapp 1000 Euro bekommst Du auch schon das FSC 1520 - vielleicht eher eine Investition wert.

Gruß
Peter

fsc ist alles andre als eine gute investition...alle amilos kannst ruhig in den mülleimer werfen...die lifebook reihe dagegen ist ne ganz andere welt...lüfter ist überhaupt ned laut..meine freundin hat das s270w und ich hab ihr den turion mal undervoltet..seitdem geht der lüfter alle paar stunden kurz an..und das wars..
du kannst nicht msi direkt mit medion vergleichen..mfg

Immer her mit den Verallgemeinerungen ;)

Ich sprech auch nicht von irgendeinem Amilo Teil sondern vom 1520 das durchweg gute Kritiken erhalten hat und wer sich ein MSI Notebook ernsthaft überlegt, wird wissen das er keine IBM Gehäusequalität erwarten darf.

Warum darf ich die nicht direkt miteinander vergleichen, meines war mit dem MSI Pendant baugleich.

Gruß
Peter

@nirvana: Lol - kannst Medion nicht mit MSI vergleichen - doch! Auf dem Notebook steht sogar an manchen Stellen noch MSI. Ist nur umgelabelt aber ansonsten 100%ig identisch. Zum Lüfter: Wenn man das Notebook undervolted und das neueste BIOS drauf macht läuft der im Idle nur ab und zu leise an. Riesen Unteschied zu vorher.
Der Akku steht über, aber das Book hat 3einhalb Std. Laufzeit im Idle, was für n Subnotebook in dem Preisbereich nicht schlecht ist!
Bei dem Punkt Lifebook/Amilo geb ich nirvana aber vollkommen recht. Ausserdem ist es so, dass Medion meistens Schrottnotebooks hat, das MSI ist da ne Ausnahme.

Ich hab nix gegen das Display einzuwenden. Wurde auch häufiger gelobt, ist von Sony.

das mit msi und medion ist mir klar (stichwort baugleich)..aber aus irgendeinem grund macht medion anscheinend was falsch..hab einige freunde die sowohl msi als auch medion haben/gehabt haben..und die msi-besitzer haben bei weitem weniger bis kar keine probleme als die medion besitzer..weiß nicht recht warum..vielleicht gehen die medion besitzter einfach nicht gut genug damit um*g*..
das display hat mich echt überrascht..für diese preisklasse echt spitze...

PS: hab selber ein fsc amilo gehabt..spreche aus erfahrung ;-)...meine schwester hat ein lifebook, dass über 5 jahre alt ist..das teil ist zwar etwas veraltet (von der technik her) aber qualitätsmäßig hat kein amilo auch nur die geringste chance gegen den..akku ist neu - hält ca. 3:30...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh