MSI TwinFrozr II Kühler? Erfahrungswerte?

Bauhaus666

Neuling
Moin,
hat jemand Erfahrung mit diesem VGA Kühler? Mal abgesehen das er auf sämtlichen MSI Karten verbaut wird, und eigentlich nur schlechte Kritik bekommt weil er ein wenig laut ist bei hohen Drehzahlen....
MSI Twin Frozr II

Habe eine EVGA GeForce GTX 580 Referenzdesign ... beim oc'en / benchen wird sie mir aber zu heiß... Da bei mir die Optik eine große Rolle spielt habe ich mir diese VGA Kühler mal angeschaut... ein EKL Peter oder Zalman VF3000 möchte ich mir aber nicht zulegen (mehr als 2 Slots, was hier glaube ich nicht zutrifft.)...

Dann haut mal in die Tasten :)

Greetz'n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor ca. 6 Monaten hier mal gelesen und mit diskutiert, da hat jemand dasselbe vorgehabt und auch gemacht. Er hat sowie ich es in erinnerung habe den Twin Frozer wieder runter geschmissen.

Moin Kiy,
ich kann leider den Fred dazu nicht (mehr) finden.
Ich hab mich mal ein wenig zum Thema GPU Kühlung informiert...

Kann ich bei dem TwinFrozr II die Grundplatte einer Referenz GTX580 beibehalten oder muss die runter?
Angeblich sollen die VRAM keine Temps über 120°C (!?) bekommen. Im idle komme ich auf 27°C.... und bei Kombustor bzw. Furmark glaube ich wohl kaum das diese auch nur annähernd diese Temps erreichen.... Liegt das an der Grundplatte (die so gut sein soll)?
Und kann ich eine Backplate von EVGA trotzdem noch montieren? Es handelt sich ja um eine Referenzkarte, daher müssten die Bohrungen von dem TFII und der Backplate ja übereinstimmen. Oder nicht?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh