MSI Vigor GK30 Combo im Test: Das günstige Kombi-Paket für Gamer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
msi_vigor_gk30_combo_logo.jpg
Kombi-Lösungen aus Tastatur und Maus sollen Geld sparen und für eine einheitliche Optik sorgen. Mit dem Vigor GK30 Combo bietet MSI eine Lösung für preisbewusste Spieler an. Im Test klären wir, wie empfehlenswert diese Gaming-Kombi wirklich ist. MSI bietet bereits eine Reihe von Mäusen und Tastaturen für Spieler an. Wir konnten zuletzt beispielsweise die Clutch GM50 als leichte Shooter-Maus und die
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test und die Mühe.

Da Ich ein bisschen den Marktüberblick habe, kann Ich eine absolute Killer-Alternative zu diesem Set hier nennen und man spart sich nochmals 12€ und was man dafür aber bekommt, das kann man kaum in Worte fassen:
1x Vollwertige RGB Mecha mit roten Schaltern für 33€
1x RGB Gaming Maus mit High-End-Sensor (bei Insidern auch als Razer Mamba Killer bekannt) für 20€

Macht zusammen 53€... ohne auf etwas Wesentliches verzichten zu müssen (sei es Präzision bei der Maus oder mechanische Schalter bei der Tastatur).
 
Danke für den Test und die Mühe.

Da Ich ein bisschen den Marktüberblick habe, kann Ich eine absolute Killer-Alternative zu diesem Set hier nennen und man spart sich nochmals 12€ und was man dafür aber bekommt, das kann man kaum in Worte fassen:
1x Vollwertige RGB Mecha mit roten Schaltern für 33€
1x RGB Gaming Maus mit High-End-Sensor (bei Insidern auch als Razer Mamba Killer bekannt) für 20€

Macht zusammen 53€... ohne auf etwas Wesentliches verzichten zu müssen (sei es Präzision bei der Maus oder mechanische Schalter bei der Tastatur).

Gibts die Maus oder etwas ähnliches ohne RGB blingbling?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn, ich bezahle 20€ für eine Maus, aber es gibt keine Maus die günstiger ist ohne RGB Geblinke. Früher hast du echt gut beraten, aber mittlerweile liest man nur noch Chinaware Empfehlungen auf Amazon von dir.
 
Ich teste viele Mäuse, auch viele China-Mäuse und sehr viele sind qualitativ kaum schlechter als bekannte Marken.
Und ja, der Trend ist heute RGB (Ich mags z.B., weil Ich viel stimmlich anpassen kann, so habe Ich z.B. an meinen Monitor ein Echtzeit-Ambilight dran gebaut), kaum einer bietet die Maus noch ohne an und wenn, dann wird es schon als Special-Feature beworben und nochmals Aufpreis dafür verlangt.
20€ für eine Maus mit diesen Eigenschaften ist extrem und eigentlich wird dir RGB dafür geschenkt. Das Feature muss man heute mitnehmen und wenn man es nicht haben möchte, deaktivieren.
Bei China-Mäusen ist aber eines zu beachten: Die Möglichkeit, eine defekte/teildefekte Ware zu bekommen, ist höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sachliche Antwort. Ich bin trotzdem kein Fan von Hauptsache billig, besonders wenn ich irgendwelche "Features" verbaut habe die ich absolut nicht brauche oder nutze. Dann investiere ich lieber jeden Extra Euro in etwas bessere Qualität.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh