MSI X1800GTO, 0x227E4, kann ich Flashen ?

feuer9

Neuling
Hi Leutz..

Heute ist meine MSI 1800Gto bekommen, habe gleichmal AtiTool`s angeschmissen, und habe gesehen dass ich unter (Gb_Pipe_Select) dies stehen habe (0x227E4)... ich habe schon alle Beiträge über das Flashen gelesen, doch finde ich keine genaue Hilfe zu (0x227E4) ob ich nun Flashen kann, und mit welchem Bios genau ? Modded 1800Gto Bios, oder nen Sapphire 1800Xl ?....

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen...!

*EDIT*

Ist es Normal dass man bei Ati-Tool beim Artifact-Test NUR Pixelfehler bekommt wenn die Option (Use Old Scanning Method) AUS ist ? denn mit dieser Option (Use Old Scanning Method) bekomme ich KEINE Pixelfehler, NIE.!

Hoffe das weiss jemand.!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö du kannst sie nicht auf XL flashen, ich habe auch eine x1800GTO mit dieser bezeichnung!

Das mit dem ATI Tool ist so! du musst die Option "Use old ..." einschalten!
Hinzugefügter Post:
schaue am besten im x1800gto flash Thread auf Seite 8! Da steht alles

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank...

Also hat meine Karte keinen Defekt, weil ohne der Option bei Ati-Tools Fehler kommen beim Test ?

Danke für die Info.

Habe da aber noch ein Paar Fragen.

Bei mir ist GPU Nie über 70Grad, aber der (VRM = Spannungswandler ?) bei knapp 80Grad, dann geht der Lüfter auf 76%.... ist die Hitze beim VRM (Spannungswandler ?) normal (Gehäuse ist Offen)!

Und

Ich hatte vorhin mal etwas übertaktet, wobei ich die Spannung auf biszu 1,4V erhöhte bei der GPU... und dem Speicher hatte ich mal 1,9V gegeben während dessen kamen ab und an Direct3D Error`s und ATI-Tool stellte sich wieder auf Default zurück mit kurzem Blackscreen.... danach wieder auf Standart Takt und Spannung und es kamen nach ca. 8Min Pixelfehler.... dann hörten sie auf, und der Rechner hing sich auf (während Test)...

Woran kann das liegen/gelegen haben ?
Kann evtl. durchs Ocen mit Direct3D Error`s der Ati Treiber flöten gehen und deshalb die Pixelfehler und den Hänger verursacht haben ?

habe nämlich Treiber nochma neugemacht, erst Ati Dienste Deinstaliert.... und dann den Treiber selbst und da kam dann ein FEhler und die Deinstallation wurde abgebrochen und ich musste ihn über Geräte Manager Deinstall`n...

(WinXP is nur zum Test für die x1800 drauf)

Hoffe Ihr/Du kannst mir da weiterhelfen.!

Zuletzt bearbeitet:
Naja zur den Temperaturen mit Standartkühler kann ich nicht viel sagen, weil ich hab ne WaKü drauf und es ist schon länger her wo ich den Standartkühler noch drauf hatte!
Aber solange es nicht über 90°C geht ist alles noch weit im grünen Bereich!

Und mit Standartkühler sind 1,4V auf der GPU definitiv zu viel!

Das mit dem Error kommt durch zu hohes übertakten!

Das mit dem Bildschirm ausgehen und danach wieder Standarttakt nennt sich VPU Recover (musst du im Catalyst Control Center ausschalten)!

Bei den Fehlern danach habe ich keine Ahnung!

Bevor du übertaktest solltest du unter "Start > Ausführen > msconfig > Dienste > ATI Hotkeypoller + ATI Smart > deaktivieren > übernehmen > ok > neu starten" deaktivieren! Das sind Dienste die das übertakten behindern!

Mfg Flo

Alles klar....

Ich muss dazusagen, das TROTZ das ich die Spannung auf 1.4v hatte ist die Temp. nicht über 70 Grad hinausgegangen, und So sind 1.4V aber nicht Schädlich oder ?

das mit dem Hängenbleiben hing damit zusammen, das wenn man Artefact-Test macht, und dabei Everest aufmacht....

So, jetzt kommen aber immernoch nach 15Min. Artefact-Fehler ca. 3 mal (Piept 3mal inner Kiste), und dann läuft er den Test wieder ganz normal durch.

was kann man da jetzt noch tun ?

Danke für deine Hilfe.!

Hmmm, also im OC Thema hier im Board, haben einige ihre Karte mit 1,4 oder gar 1,5V Laufen, Ja ok mit Wakü, aber bei meinen 1,4V ging die Temp der Gpu nie über 70 hinaus Max. 71 Grad, und die Wandler waren bei Max 81Grad.!

Die Karte vertägt schon 1,4V nur nicht auf Dauer!

Aber mit Standartkühler ist es wirklich zuviel! Ih würde max. 1,25V mit Standartkühlung geben!

Mfg Flo

Hatte darüber noch was geschrieben @Flo91..

Ok, ich mein, es Funzt ja alles noch... und kaputtgehen tut da sicherlich nichts wenn die Temp`s im Grünen bereich sind bei 1,4V...

Ich habe nochma Treiber neu draufgemacht und Ati Tools, und lass grade mal Artefact... durchlaufen, mal sehen obs 1h durchläuft (Stock)... vorher kamen alle 20 Min oder so, mal 3 Pixelfehler @Stock... aber das sollte nun nicht an den 1,4V Vorher liegen oder ?

hatte die 1,4V ja auch nur Ca. 5Min.!

Mfg

we geht ja nicht nur um die Temps... Du (über)lastest ja damit auch die Spannungswandler etc... Ist wie wenn man sich beim Auto Chiptuning machrn lässt und sagt, dem Motor passiert nix, weil er nicht über 90°C kommt!

Danke für die Aufklärung..

Hatte den Artifact Test nochma durchlaufen lassen mit neu draufgeklatschten Treibern & Ati-Tool, ist 68Min. ohne Fehler durchgelaufen...

was mich aber als letztes noch Interessiert ist, wenn ich den ATI Treiber Installiere, sieht das Bild im Hintergrund (Rot) so Streifig aus, als ob das Bild da nicht richtig zusammengesetzt wurde.... ist das Normal wenn man den Ati Treiber Installiert ?... hatte ich damals schonmal bei meiner Radeon 9600Pro beobachtet...

Ansonsten schonmal vielen Dank für eure Hilfestellung... besonderen Dank an Flo91...

Das mit den Streifen hab ich noch nicht festgestellt! (ich pass da auch nicht so genau auf)
Aber ich denke es ist normal!

Mfg Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh