Hallo allerseits,
Ich habe mir ein neues System zusammen gestellt das besteht aus:
Msi X370 Gaming Pro Carbon
AMD Ryzen 5 1500x
G.Skill RipJaws V Series, DDR4-3200 -16Gb DualChanel
128Gb SSD, 1Tb HDD, 500Gb HDD
GTX 960 2GB (Noch Nicht Verbaut)
Netzteil Momentan :könig cmp-psup550w/s
Meine Grafikkarte update ich ende diesen Monats gegen eine GTX 1080 Ti Auorus.
Nun zu meinem problem. Ich habe mir den gesamten Rechner neu zusammengestellt. Das Netzteil allerdings habe ich von einem Freund da er eins über hatte.
Heute morgen habe ich fest gestellt dass das Mainboard einen 8Pin Stecker für die CPU benötigt. An dem Netzteil allerdings befindet sich nur ein 4Pin.
Im Netz habe ich gelesen dass das auch gehen soll. Also steckte ich den 4Pin in den 8Pin CPU Slot.
Beim Versuch den Rechner zu starten leuchtet bei mir die "EZ Debug LED" anschließend piept er einmal lang und 2mal kurz aber alles ziemlich zügig hintereinander ohne große Pausen und Abstände.
Das nächste Problem ist ich bekomme auch kein Bild (Bin über Onboard verbunden).
Die Gtx 960 ist derzeit nicht angeschlossen da ich erst auf mein neues Netzteil warten möchte. Dies kommt in 3 Tagen.
Bestellt habe ich das "CORSAIR CX750M"
Ich habe es über DVI und über HDMI versucht. Keine Chance...
Die "EZ Debug" LED steht laut Handbuch für einen RAM, CPU, oder Storage Fehler.
Das ist ja alles schön und gut, ich vermute einfach dass das mit dem 4Pin doch nicht so richtig hin haut daher könnte es die CPU sein was der Debug mit dem blinken der LED sagen möchte.
Das mit dem Piepen verstehe ich nur leider nicht. Gibt es hier jemanden der da evtl Erfahrung mit hat und mir helfen kann ?
Mit Freundlichen Grüssen an alle
GX.
Ich habe mir ein neues System zusammen gestellt das besteht aus:
Msi X370 Gaming Pro Carbon
AMD Ryzen 5 1500x
G.Skill RipJaws V Series, DDR4-3200 -16Gb DualChanel
128Gb SSD, 1Tb HDD, 500Gb HDD
GTX 960 2GB (Noch Nicht Verbaut)
Netzteil Momentan :könig cmp-psup550w/s
Meine Grafikkarte update ich ende diesen Monats gegen eine GTX 1080 Ti Auorus.
Nun zu meinem problem. Ich habe mir den gesamten Rechner neu zusammengestellt. Das Netzteil allerdings habe ich von einem Freund da er eins über hatte.
Heute morgen habe ich fest gestellt dass das Mainboard einen 8Pin Stecker für die CPU benötigt. An dem Netzteil allerdings befindet sich nur ein 4Pin.
Im Netz habe ich gelesen dass das auch gehen soll. Also steckte ich den 4Pin in den 8Pin CPU Slot.
Beim Versuch den Rechner zu starten leuchtet bei mir die "EZ Debug LED" anschließend piept er einmal lang und 2mal kurz aber alles ziemlich zügig hintereinander ohne große Pausen und Abstände.
Das nächste Problem ist ich bekomme auch kein Bild (Bin über Onboard verbunden).
Die Gtx 960 ist derzeit nicht angeschlossen da ich erst auf mein neues Netzteil warten möchte. Dies kommt in 3 Tagen.
Bestellt habe ich das "CORSAIR CX750M"
Ich habe es über DVI und über HDMI versucht. Keine Chance...
Die "EZ Debug" LED steht laut Handbuch für einen RAM, CPU, oder Storage Fehler.
Das ist ja alles schön und gut, ich vermute einfach dass das mit dem 4Pin doch nicht so richtig hin haut daher könnte es die CPU sein was der Debug mit dem blinken der LED sagen möchte.
Das mit dem Piepen verstehe ich nur leider nicht. Gibt es hier jemanden der da evtl Erfahrung mit hat und mir helfen kann ?
Mit Freundlichen Grüssen an alle
GX.