MSI X470 Gaming Pro Carbon Ryzen 3700X

MrWhoop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
63
Hallo zusammen,
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon
CPU: Ryzen 2700X
GPU: RTX 2080 Super
RAM: 2x8GB G.Skill Ripjaws @3200mhz
NT: 550W be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Ich überlege, vom aktuellen 2700X zu wechseln, aber bin mir nicht ganz sicher, wie sinnvoll das ist :d.
Lohnt es sich überhaupt, vom 2700X auf die neue 3700/3800X Reihe umzusteigen? Ich nutze den PC rein für Gaming / Streaming (ab und zu). Ich spiele aktuell in FHD, plane aber bei einem guten Monitor Angebot (oder bis der Razer Raptor erscheint) auf WQHD zu wechseln.
Weiß man schon, wann das BIOS für x470 final für die neuen 3xxx Ryzen Serie erscheinen wird? Aktuell gibt es dies ja nur als Beta und das ist mir wahrscheinlich zu riskant.

Beste Grüße
Freddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem Jahr, wenn die 4xxx Ryzen Serie erscheinen wird, wird es auch erste Beta Bios Versionen dafür geben.
Dann kann man die Version davor vielleicht als finale Version für die 3xxx Ryzen Serie bezeichnen...

Behalte die 2700X CPU, selbst wenn Du eine neue kaufst.
Und Bios 7B78v2C vom 2019-09-24, Update AMD ComboPI1.0.0.3abba, ist doch da

AMD ComboPI1.0.0.4 gibt es erst im November, ist doch überall zu lesen, vor allem von MSI.
 
Genau. 7B78v2C habe ich auf meinem BIOS, ist aber kein Support für 3xxx.
Bin halt nicht sicher, inwieweit mir ein Upgrade auf den 3700X was bringt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh