Harley1977
Enthusiast
- Desktop System
- Meiner
- Prozessor
- Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI B550 Gaming Carbon WIFI
- Kühler
- Alphacool XPX
- Speicher
- Crucial Ballistix
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- ASUS ROG PG278QR
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power E11 750W
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Roccat Kone AIMO
- Betriebssystem
- Win 10
- Internet
- ▼100MBit ▲30MBit
Hi zusammen,
hatte die Tage ein Problem mit einem MSI X570 Gaming Plus. Zuerst funktionierte die Grafikkarte (2080 Super) nicht mehr.
Diese habe ich jetzt ausgebaut und eingeschickt zur RMA. Als Ersatz habe ich eine HD 5570 (40W TDP) und eine 1050ti (75W TDP) . Wenn ich die HD5570 in den oberen PCIe Slot einbaue geht der PC. Wenn ich aber die 1050ti in den oberen Slot einbaue, fehlen die Beschriftungen von Textfeldern und das Bild geht immer wieder aus und an.
Neuinstallation von Windows brachte keine Besserung. Im unteren Slot gehen beide Grafikkarten.
Ist jetzt das Mainboard auch defekt?
Gruß Harley
hatte die Tage ein Problem mit einem MSI X570 Gaming Plus. Zuerst funktionierte die Grafikkarte (2080 Super) nicht mehr.
Diese habe ich jetzt ausgebaut und eingeschickt zur RMA. Als Ersatz habe ich eine HD 5570 (40W TDP) und eine 1050ti (75W TDP) . Wenn ich die HD5570 in den oberen PCIe Slot einbaue geht der PC. Wenn ich aber die 1050ti in den oberen Slot einbaue, fehlen die Beschriftungen von Textfeldern und das Bild geht immer wieder aus und an.
Neuinstallation von Windows brachte keine Besserung. Im unteren Slot gehen beide Grafikkarten.
Ist jetzt das Mainboard auch defekt?
Gruß Harley
Zuletzt bearbeitet: