MSI x570 Tomahawk USB-Port Frage

c4L!m3r0

Enthusiast
Hallo,

ich nutze derzeit ein MSI X570 Tomahawk WiFi mit der nebenstehenden Hardware.
Nun hat das Board laut Spezifikationen folgende USB-Ports zu bieten:

AMD® X570 Chipset​

• 3x USB 3.2 Gen 2 10Gbps ports (2 Type-A ports on the back panel, 1 Type-C internal connector)
  • 4x USB 3.2 Gen 1 5Gbps ports available through the internal USB 3.2 Gen 1 5Gbps connectors
  • 6x USB 2.0 ports (2 Type-A ports on the back panel, 4 ports available through the internal USB 2.0 connectors)

AMD® Processor​

• 2x USB 3.2 Gen 2 10Gbps (3rd Gen AMD Ryzen™) or USB 3.2 Gen 1 5Gbps (2nd Gen AMD Ryzen™/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics and 2nd Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Graphics) ports (1x Type-A & 1x Type-C) on the back panel
  • 2x USB 3.2 Gen 1 5Gbps Type-A ports on the back panel
msi-mag_x570_tomahawk_wifi_io.png

Meine Frage daher.
  1. Welchen Unterschied macht es, ob ich die Ports (USB 3) des X570 Chipsets oder des Prozessors nutze? Macht sich das irgendwie in der Leistung bemerkbar?
  2. 2x USB 3.2 Gen 2 10Gbps (3rd Gen AMD Ryzen™) or USB 3.2 Gen 1 5Gbps (2nd Gen AMD Ryzen™/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics and 2nd Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Graphics) ports (1x Type-A & 1x Type-C) on the back panel. dürften dann die zwei neben dem MAG Schriftzug sein?
  3. 2x USB 3.2 Gen 1 5Gbps Type-A ports on the back panel werdn dann wahrscheinlich die beiden roten neben der LAN Buchse sein?

Vielen Dank vorab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh