MSI X79A-GD45 (8D) Bios Update schlug fehl

b99

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Problem. Mir ist auf dem obengenannten Brett ein Bios (UEFI) Update schiefgelaufen. Gut... eigentlich kein Problem, hab ja noch eines.
DIP-Schalter auf Bios B und der Rechner startet auch wieder. Aber wie bekomme ich das Bios A wieder in einen Zustand, das ich davon booten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soooo... konnte selbst lösen...
Das Flashtool von MSI konnte unter DOS nix machen. Erst mit dem Intel Flash Programming Tool (FPT.EXE) ging das. Also im Live-Betrieb den Dip-Schalter für das Bios umschalten und dann Feuer frei

was soll ich machen.. ich will meine offene Frage nicht alleine stehen lassen... vielleicht suche ich später selbst noch mal die Antwort. Ich finde nur schade, das sich der Support von MSI trotz Anfrage noch nicht gemeldet hat. Wie dem auch sei... hab in der letzten Zeit mal 3 andere Mainboardhersteller getestet und lande doch wieder bei Asus zurück. MSI hab ich ja schon geschrieben.... ASrock für ein AMD-FX... total instabil (für mich unbrauchbar) und mit Asus ersetzt was jetzt bestens läuft. Intel... Die Bande ist selbst schuld, das die keine Bretter mehr produzieren wollen, aber wenigstens könnten die ihren alten Shice noch mal supporten und ein Update für die ME geben, damit der Haswell Refresh drauft läuft. Bei Asus klappt das alles bestens...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh