Msi x99a Gaming Pro Carbon Defekt?

Baychen

Neuling
Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem... sobald ich mich im Teamspeak befinde schaltet sich manchmal nach 5-manchmal nach 10 Minuten oder später mein Mikrofon einfach ab. Wenn ich am reden bin werde ich für die Leute immer leiser bis sie nichts mehr hören können. Der blaue Punkt leuchtet auch nicht auf wenn ich rede.
Mikrofon sowie Headset sind in den Einstellungen richtig eingestellt.

Das einzige was bisher geholfen hat war ein Teamspeak neustart.
Vorhin hat selbst der Teamspeak neustart nicht geholfen ich musste komplett neustarten.
Normalerweise fährt mein Pc innerhalb kurzer Zeit hoch dieses mal hing er aber unnatürlich lange in einem Schwarzen Bildschirm fest. Unten Rechts in der Ecke und auf dem Mainboard (temp anzeige) stand c9 oder 9c.

Ich habe komplett alle USB Geräte ausgetauscht keine Besserung.

Nun zu meiner Hardware vielleicht hilft das ja weiter :

Mainboard : Msi x99a Gaming Pro Carbon
CPU: Intel i7-6800
Corsair H100i v2 cpu wasserkühlung
Ram: G.skill FA 2400c15 16GB (4x4 sticks)
Graka: Gtx 1070 Zotac Amp Edition
Netzteil: RM 750x Corsair
Festplatte: 3TB Hdd , 500GB SSD

Headset : Astro a50
Maus: Logitech G900

Achja Headset hatte ich auch ein anderes ausprobiert aber dort das selbe Problem. Und was ich dazu sagen muss, alle bisher verwendeten Headsets liefen über USB. Später versuche ich es mal mit einem Klinken Headset.

Sehr schwer zu sagen, ist das Bios vom Board aktuell?

Ich gucke später mal nach.
Mit klinken Headset besteht das Problem übrigens nicht. Was mir noch aufgefallen ist das die Farbe obwohl sie in Msi Programm auf Gelb gestellt ist nach dem Neustart oder anmachen immer wieder auf Rot gestellt ist.

Ich würde ja eher auf ein Software Problem als ein Hardware Problem tippen.. mal Windows neuinstallieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh