MSI X99A Raider

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
36.537
Ort
Hoywoy
Guten Morgen,

ich bekomme demnächst dieses Board und wollte mich mal über die Lüftersteuerung informieren.

Zu Regeln sind 2 Noctua S12A-ULN in der Front, einer im Heck und ein A14-ULN im Deckel. Inwieweit kann ich die Lüfter regeln? Im Idealfall würd ich die näml. gern mit ca. 550rpm laufen lassen, wie aktuell auch.

Ist die Steuerung vergleichbar mit der FanXpert3 von der Konkurrenz?

Dann noch eine Garantiefrage, ich kaufe das Board gebraucht, wie sieht es dann aus, sollte mal was passieren? Keine Angst, ich habe nicht vor, den 5820K zu übertakten. Eher will ich ihn undervolten. (so nebenbei^^)

Ich hoffe, mir können meine Fragen beantwortet werden.

mfg m@tti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo m@tti,

bei dem X99A Raider sind die beiden CPUFAN Anschlüsse PWM gesteuert und die SYSFAN 1 bis 3 sind DC gesteuert.

Es lassen sich alle Anschlüsse über den Hardware Monitor aus dem BIOS oder über die Software einstellen.
Wie bei dem angeben Mitbewerber.

Anbei ein Bild.

Bezüglich der Garantie, dies muss über einen Händler abgewickelt werden.
Wenn möglich lass dir die Rechnung mit schicken.
Garantie besteht ab Kaufdatum24 Monate oder 36 Monate ab Herstellungsdatum.

Gruß Torsten
 

Anhänge

  • MSI-Hardware-monitor.jpg
    MSI-Hardware-monitor.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 90
kurzes Feedback. Das Raider befindet sich nun im Einsatz. Zum Glück sind meine Noctuas auch mit 70% Lüfterdrehzahl noch sehr sehr leise ;)

Rechnung gab es leider keine mit, also Daumen drücken, dass es hält. Großartig takten will ich eh nicht. Hab meine Einstellung mit offset ja schon gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh