MSI X99S Gaming 7 Windows 10 Treiber

Boogeyman1301

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
3.716
Hallo,

ich habe momentan ein kleines Problemchen mit dem Treiber für Creative Sound Blaster Cinema 2. Undzwar habe ich die aktuellste Version von eurer Seite runtergeladen und installiert, der Treiber funktioniert aber leider nicht (das Programm öffnet einfach nicht). Im Internet kann man schnell herausfinden, dass momentan wohl alle davon betroffen sind, die auf Windows 10 gewechselt sind.
Wisst ihr schon, wann die neuen Treiber für Windows 10 hochgeladen werden?

Danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon gemacht...hat aber nichts gebracht :/
Ich versuchs aber nochmal.

- - - Updated - - -

Habs grad nochmal installiert...die Installation klappt problemlos, nur wenn ich dann unten rechts auf das Icon gehe und auf "Öffnen" drücke passiert einfach nichts...wenn ich dann nochmal auf "Öffnen" drücke stürzt der Treiber komplett ab, sodass ich ihn im Taskmanager beenden muss.
 
Habe das gleiche Problem mit nem GT70 2PC & Soundblaster Cinema 1. Wäre schön, wenn ihr da ggf. nachbessert.

btw: ich verwende nun das alte THX Truestudio Pro, das funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auf jedenfall den aktuellen Intel Chipsatz Treiber installieren.
Betroffene Software De und Neu installieren.
 
Da ist jetzt auf der MSI ne neuen Treiber zum downloaden Verfügbar, funktioniert trotzdem nicht.
 
Welche Fehlermeldung gibt es?
Auch mal bei Creative direkt geschaut, ob dort ein aktuellerer Treiber verfügbar ist?
 
Cinema 2 kann man die Konsole nicht aufrufen. Den Reiter bleibt offen und man kann ja wählen zwischen Öffnen und Beenden. Leider geht gar nichts.
Der Reiter verschwindet auch nicht.
 
Habe es ausgeführt selbst mit CCLeaner. Leider wird die Cinema 2 nicht aufgerufen.
Prozess läuft er, aber abrufen kann man nicht.
Mit Windows 10 Pro geht es zur Zeit nicht.
 
Dann hilft offensichtlich erst mal nur abwarten. MSI kann da im Moment auch nur auf die Zuarbeit von Creative warten. Aber zumindestens scheint Creative am Thema dran zu sein, sonst hätte es heute nicht die neue Version gegeben.
 
Hi,
so schauts im Moment wohl aus.
Wiesel, vielen Dank für Deine Unterstützung.
 
Funktioniert denn das alte THX Studio nicht auf dem Mainboard ? Mein GT70 2PC benötigt eigentlich auch die Soundblaster Cinema Software, allerdings in der 1. Version. Da diese den Dienst verweigert, nutze ich nun das THX Studio vom Vorgängermodel, dem GT70 0ND.
 
So ich habe die Version runter geladen von MSI 990FXA Gaming.
Cinema 2 funktioniert wieder. Version für Windows 10 Pro 64bit.
Komisch, das die Version von MSI 970 Gaming nicht geht.
 
Ich habe da runter geladen und genau gleich installiert. Der unterschied der beiden gepackten Dateien sieht man schon an der Grösse.

Original MSI 970 Gaming : 44´854KB // 03.08.2015

Original MSI 990 FXA Gaming : 40´541KB // 04.08.2015

Beide sind angeboten auf Windows 10 64bit.

Hier muss auch der unterschied sein, denn bei Boogeyman15 geht es auch jetzt.

Aber heute sind die auch bei 970 Gaming die neue Datei drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh