MSI Z170 Carbon Problem

Grubi67

Neuling
Hallo
ich habe einen PC zusammen gebaut und er lief gleich auf das erste Mal nur, flackerte immer mal der Bildschirm.
Die Grafikkarte konnte ich nicht einbauen weil die 8Pin Stromversorgung zu kurz und ich dieses Kabel derweil von vorne angeschlossen habe, hinten durch war es bisserl zu kurz.

Es ist verbaut ein I5 6500K, MSI Z170 Carbon, 16 GB GSkill 3200.

Nun geht nichts mehr, ich komme noch genau so weit das der PC startet, ins Bios komme ich nicht mehr, EZ Debug LED: Debug LED-Anzeigen
VGA Problem
und ich komme nur bis zum Bios SetUp... Entering Setup... dann steht es.
Den Jbat reset habe ich gemacht und nicht nur einmal.
-------------------------------------------

wie gehe ich denn weiter vor?

Soll ich die CPU zurücksenden?
Das Maiboard zurücksenden?

Noch was anderes probieren?

Was kann ich tun?
Danke
......................................
Habe das Mainboard zurück gesendet da das Widerrufsrecht in 2 Tagen verstreicht, so bin ich wenigstens auf der sicheren Seite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pins habe ich per Auge kontrolliert, aber beim nächsten Board per Lupe
CPU Kühler ist der Intel TS13X
Anpressdruck nicht verringert, aber CPU ein und ausgebaut und gleiches Problem bis dann nichts mehr ging
DiMM Slot 2 und 4 und ja habe auch nur 1 Ram probiert auf 2
Monitor ist da ein Benq per DVI

Aber es ist jetzt ein neues Mainboard gekommen, die CPU wurde zurückgenommen und eine neue CPU ist auf dem Weg.
--------------------------------

Das ist der PC für meinen Sohn, ich habe das gleiche Board und den I7 6700K und auch den Intel TS13X.
na irgendwann kommt halt mal der Tag wo man mal vor Problemen steht, auch wenn es schon Jahre gut geht....

Aber es ist jetzt ein neues Mainboard gekommen, die CPU wurde zurückgenommen und eine neue CPU ist auf dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu und Schade

ich habe den Fehler gefunden !!!

Also neues Mainboard und neue CPU
Arbeitsspeicher rein

und nun erster Testlauf ohne SSD ohne Probleme....

nun die SSD M.2 Samsung Evo 9600 250 GB dazu gesteckt
und nun kam der Fehler wieder per Bios LED
Fehler VGA und das Bios bleibt im Entering Bios stecken
Also ich komme so nicht mal mehr ins Bios rein.

M.2 SSD abgesteckt und Bios geht wieder

Also passt die Kombi

MSI Z170 Carbon nicht zur M.2 Evo 960

oder muss, kann soll ich was probieren?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh