MSI Z170A Krait BSOD

RockCrawler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
9
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar kommt es immer zu Systemabstürzen wenn ich meinen PC verwende. Der BSOD gibt an das etwas mit den Ram nicht stimmt. Das Problem tritt aber nur auf wenn ich alle 4 Ram Slots belegt habe, sind nur Slot DIMM 2 und 4 belegt funktioniert es. An der Ram denke ich liegt es nicht da alle 4 Module auf diesen beiden Slots ohne Probleme funktionieren.

BIOS ist A2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal Spannungen die mit dem Ram zu tun haben etwas zu erhöhen, glaube es war die Spannung für den IMC

da bei Vollbestückung ein bisschen mehr Saft benötigt wird.
 
Wie kann ich die Spannung erhöhen ? Kenn mich jetzt mit OC nicht so gut aus, nur minimale Erfahrungen
 
Habe jetzt gestern abend noch einen update auf A4 gemacht und den PC heute 6 Stunden am laufen gehabt mit Memtest und bis jetzt hat es keine Fehler gegeben (normal traten diese bei Memtest sofort auf)
 
Klingt gut.
Wie gesagt, zwischen A2 und A4 wurde viel an der Kompatibilität für die RAMs gearbeitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh